Zitat:
Original erstellt von Neutrum:
... das ich den IProperty Wert für Anzahl der jeweiligen Teile suche. ... Mit Anzahl meine ich die Spalte Anzahl in der Stückliste. Die möchte ich auslesen und mit der Länge multiplizieren. ...
Wie gesagt, in der Stückliste geht das nicht, sondern nur in der Teileliste.
Ein iProperty "Anzahl" kann es nicht geben, weder in der Baugruppe (da müsste es ja für jede Komponente ein solches iProperty geben) noch in der Komponente (denn die weiß nichts von ihrer Anzahl in irgendeiner Baugruppe).
Selbst wenn man auf die Spalte "Anzahl" irgendwo irgendwie zugreifen könnte, wo und wie sollte dann mit "Länge" multipliziert werden?
In der Teileliste mach aber das, was ich im Screenshot dargestellt habe genau das, was vermutlich gesucht ist: Die "Summe der Werte" ist "Anzahl * Wert", so Wert in allen Komponenten der Position (Teilelistenzeile) identisch ist.
Denn z.B. 100+100+100 = 3*100
Werden in einer Position Bauteile verschiedener Länge zusammengefasst, macht eine Multiplikation mit der Anzahl aber ohnehin keinen Sinn.
Denn z.B. 100+150+80 = 3*110
------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH
The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP