| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schnittlinie in der 2D-Ableitung korrekt positionieren???? (1317 mal gelesen)
|
bikerboy Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 103 Registriert: 23.03.2007 Win XP Professional SP2 Intel Core Duo 3,00 GHz 4GB - RAM
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sportsfreunde Ich habe wieder mal ein Problem das ich alleine nicht lösen kann! Ich möchte ein Schnitt durch die Platte machen der durch die Mitte der Bohrung geht und dann Durch die Mitte der Platte, wie auf dem Bild! Nur wie kann ich die Schnittlinie direkt durch die Mitte der Bohrung positionieren? Wenn ich eine Mittellinie skizziere, dann fängt das Programm die Mittellinie nicht! Was muß ich machen um die Linie fangen zu können oder wie mache ich das überhaupt?? Hat jemand eine Lösung?
------------------ Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen! Mit freundlichen Grüßen Niko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKern Mitglied Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikerboy
Hallo! Wenn du den Schnitt erstellst, und dann den kleineren Durchmesser in der Mitte anwählst, fängt er ihn da nicht automatisch? SOllte doch eigentlich so sein, ich verstehe das Problem nämlich nicht so ganz. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 13. Jan. 2009 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikerboy
|
bikerboy Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 103 Registriert: 23.03.2007 Win XP Professional SP2 Intel Core Duo 3,00 GHz 4GB - RAM
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Moin!- Rechtsmausklick(RMK)-Menü auf Schnittlinie: "editieren" (= idw-Skizze bearbeiten) - RMK auf die Kreiskante, "Geometrie projizieren" - Schnittlinie abhängig machen zur projizierten Geometrie
Danke, so habe ich das geschafft! ------------------ Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen! Mit freundlichen Grüßen Niko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2024 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikerboy
hi, die hilfe sagt dazu .... s.B. beide Wege sollten gehen... MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |