Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wer hat das schon mal gemacht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wer hat das schon mal gemacht? (3559 mal gelesen)
4runner
Mitglied
Textilmechaniker, Industrifachkraft CNC-Technik, Techniker Maschinebau

Sehen Sie sich das Profil von 4runner an!   Senden Sie eine Private Message an 4runner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4runner

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche seit Tagen vergebens von der Fa. ITEM deren Profile und andere Teile in das Inhaltscenter zu bekommen, ABER...es klappt nicht. Auch nicht mit den Beschreibungen die ich hier so via suche gefunden habe. Zumal die CAD-Daten von ITEM .dwg sind. Das will Inventor so nicht. Wie bekomme ich diese nun ins IC?

Schon mal Danke im Voraus

Gruß

4runner

------------------
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt.

Mitglied bei techniker-forum.de , sps-forum.de , roboterforum.de , cnc-arena.de , Peters CNC-Ecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 4runner,

eigentlich hast Du Dir die Frage schon 8fast) selbst beantwortet ...
Du schreibst das Deine Daten DWG-Dateien sind,
vermutlich also 2D-Daten ... schon mal GAR nicht Bauteile (IPT's)
welchen Sinn soll das dann im IC machen ??
Da hole ich mir ja nur StandardBAUTEILE !

Sollte es sich wieder erwarten jedoch um 3D-DWG's handeln wirst Du diese im Mechanical/AutoCAD erst in STP wandeln müssen und DANN in IPT's und dann gehts auch ins IC :-)

Gruß Sonja

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn´s um die PRofile geht (Frame Generator) wirst Du die eh modellieren müssen, das Parametrik notwendig ist.

Dann aber bitte auch anständig vereinfacht... Es sei denn, Du willst deinen Rechner mit Gewalt in die Knie zwingen 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil Du so fragst - ich habe erst gestern ein item-Profil runtergeladen. Du musst halt sagen, was für eine Inventor-Version Du hast, und kannst das Profil dann gleich in passender Länge als ipt einfügen. Die Länge kannst Du dann halt nur noch über "Basis" - Verschieben, Dehnen oder Zusammenziehen verändern.

------------------
Gert Dieter 

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann male ich mir doch 1x einen vereinfachten Querschnitt und habe dann ein parametrisches Template.

Geht schneller und ich habe keine Importteile.....

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

erstellt am: 09. Jan. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 4runner!
Ich will mich ja nicht beschweren, aber die Beschreibung bzw. wie du vorgehst, ist nicht sehr umfangreich ist.
Bitte beschreibe ungefähr wie du vorgehst!
Vielleicht kannst du so ein Profil hier hineinstellen, damit wir (die Community) es uns auch ansehen bzw. Testen können, ob es bei uns auch nicht klappt.

------------------
Grüße

Christian

loop29
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 09. Jan. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, also ich würde das hier schon als CAD-Katalog bezeichnen. http://www.item-cad.com/index.asp?la=106&cadtree=on

Falls das nicht reichen sollte, kann man sich sich auch die Katalog-CD´s von Item zuschicken lassen und dann lokal installieren.

Hat man ein Profil erst mal im Inventor als ipt abgespeichert kann es mit dem Assistenten recht fix in das Inhaltscenter publiziert werden. Hab ich erst vor ca. 2 Wochen durchgearbeitet und bin ganz zufireden mit dem Ergebnis.
Und übrigens ist dazu gerade ein Skillbuilder veröffentlicht worden.
http://mfgcommunity.autodesk.com/blogs/blog/view/Publishing_Frame_Member_Skill/

Gruß

loop29
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

erstellt am: 09. Jan. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Item-Profil.jpg

Item-Inhaltscenter.jpg

item_Profil_5_60x40_L_200_0.zip

Hier ein profil von der item-seite:
Oder auch über http://www.tracepartsonline.net  zu beziehen.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 09. Jan. 2009 editiert.]

4runner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 4runner an!   Senden Sie eine Private Message an 4runner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4runner

erstellt am: 09. Jan. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten, die mich schon mal auf einen Fehler gebracht haben. Ich hatte versehentlich, wie geschrieben mir das Profil als .dwg gespeichert. Nun habe ich gerade auf Traceparts gesehen...man kann ja auch das CAD-System wählen und die Datei für Inventor als 3D-ipt erhalten. (AHAAA). Nun hab ich das 3D Modell hier...und nun...wie bring ich das in das IC?

Muss noch anmerken, dass ich Aufgrund meiner derzeitigen Techniker-Schule mit Inventor zu tun habe und vorher nicht. Bauteile erstellen geht ganz prima, aber das IC mit neuen Teilen beglücken...naja...

Gruß

4runner

------------------

Mitglied bei techniker-forum.de , sps-forum.de , roboterforum.de , cnc-arena.de , Peters CNC-Ecke

4runner
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Loop

Kannst Du mir mal bitte die Vorgehensweise beschreiben, wie ich zu dem Inhaltscenter-Editor komme? Irgendwie find ich das nicht.

Danke

Gruß

4runner

------------------

loop29
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

ben-ipart.JPG

einfuegen_ben_ipart.JPG

Kommt darauf an wie Du das Teil in den Inhaltscenter überführen willst!!!
Soll es als FrameGenerator-Teil auch verfügbar sein? Oder geht es nur um unterschiedliche Profilgrößen und -typen die mit verschiedenen Längen aus dem Inhaltscenter eingefügt werden sollen.
Will man unterschiedliche Varianten in eine Familientabelle reinknietschen kommt man an iparts nicht vorbei. Ansonsten als benutzerdefiniertes ipart mit variabler Länge in den Inhaltscenter publizieren und zwar am einfachsten jeden Profiltyp in eine eigene Familientabelle.

Gruß

4runner
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uaaahhh...ziemlich deftig für nen Neueinsteiger...ich denk ich schieb das mal und hoffe, dass mein Lehrer mir damit helfen kann...is mir gerade etwas zu hoch...dennoch danke.

Gruß

4runner

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

loop29
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4runner 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du auf jeden Fall eine benutzerdefinierte Bibliothek am ADMS in die Du hineinschreiben kannst. Dann publizierst Du das Teil (ipart) in die beschreibbare Bibliothek (siehe Bild).

Gruß

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 09. Jan. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz