Nachdem wir gegen Ende des vorigen Jahres endlich auf die Version 2009 umgestiegen sind, ergibt sich jetzt ein nerviges, hoffentlich aber lösbares Problem:
Bisher war es möglich bei einem Führungslinientext die Führungslinie zu löschen und nur den Text (auf diese Weise an die Ansicht gebunden) stehen zu lassen. Jetzt tritt das Phänomen auf, das des Öfteren nicht nur die Führungslinie verschwindet sondern auch der Text.
Erschwerend kommt hinzu, das das Ganze sich selbst innerhalb einer Zeichnung unterschiedlich verhält
Bsp. 1: ich erstelle eine Erstansicht als Aufriss und davon mittels Parallelansicht einen Grund- und einen Kreuzriss - in Auf-und Grundriss verschwindet der Text mit der Führungslinie, im Kreuzriss bleibt der Text stehen
Bsp. 1a: Hilfsansichten und isometrische Ansichten waren bis jetzt nicht betroffen
Bsp. 2: ich habe im Dezember eine Zeichnung erstellt, wo die Sache normal funktioniert hat, aber wenn ich jetzt einen zusätzlichen Text erstelle verschwindet dieser
Bsp. 3: in einer im Dezember erstellten Zeichnung, kann ich dem FL-losen Führunslinientext eine neue FL hinzufügen, wenn ich aber dann FL löschen auswähle, verschwindet der Text dann mit der FL
Bsp. 4: alles funktioniert normal
Das Ganze lässt sich zwar z.B. mit Skizze und Text in der Skizze umgehen, dies ist aber im Verhältnis viel aufwendiger (weshalb auch in der Einleitung extra "nerviges Problem" steht
)
Mit der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP