Hallo lieben Forumuser und ein frohes Neues Jahr,
kaum hat das Jahr angefangen und schon hat man Fragen zum Verhalten unseres DIVA
.
Ich habe ein Bauteil was ich vor einigen Monaten erstellt habe und habe anhand der Statikberechnungen dieses gestern nachgearbeitet. Es ging auch alles gut bis der IV irgendwann keine Volumenkörper mehr erstellen wollte. Hauptsächlich ging es mir um vorhandene Sweepings und Extrusionen die u. U. nicht mehr definiert waren und dem IV dann gezeigt werden musste wo die Skizze liegt und was für Pfad er nehmen soll. Kommt ja manchmal vor das bei Nachbearbeitung die Bezüge verloren gehen, ist auch nicht weiter tragisch.
Als ich einer Erhebung zeigen wollte wie die sich erheben soll war plötzlich kein Volumen möglich sondern nur Fläche. Am Anfang dachte ich die Skizze sei kaputt und es ist kein geschlossenes Profil mehr, aber dies war nicht so. Die Skizzen sind in Ordnung. Als Versuch habe ich einfach eine neue Skizze auf XY gelegt und ein Kreis auf den Ursprung gezeichnet. Die Extrusion liefert trotzdem nur ein Flächenmodell mit. Das Problem war gestern aufgetreten und besteht heute immer noch, damit liegt ein Neustart des Rechners vor und das Problem hat sich nicht von alleine gelöst.
Hat jemand eine Idee was ich versuchen kann damit das wieder funktioniert?
Danke
Nachtrag: Spiegeln bringt dieses Problem mit sich im Browser „Spiegel9“ wenn man das Bauteilende hinter Spiegel9 schiebt funkzt alles (scheinbar muss noch weiter testen)
------------------
Gruß
Alexander
[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 08. Jan. 2009 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP