| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pfeil von Positionsnummern (251 mal gelesen)
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
normalerweise(?) kann man die Position der Positionsnummern-Pfeile von Hand umsetzen. IV findet dabei eine Kante und setzt den Pfeil neu an die gewünschte Position. Setzt man die Position NICHT auf eine Linie wird aus dem Pfeil ein Punkt. Bei einer aktuellen Zeichnung findet IV KEINE neue Kante mehr und ändert den Pfeil zu einem Punkt ab. Das ist mir bisher noch nie passiert, daher habe ich keine Ahnung, ob man das Verhalten irgendwo einstellen kann. Ich arbeite die Pfeilposionen meist nach, weil IV seltsame Vorstellungen zur besten Position hat. Danke für hilfreiche Informationen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler

Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
|

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von El_Tazar: erste Vermutung: Auswahlfilter umgestellt?Christian
Das war auch meine Vermutung. Habe aber den Eindruck, auch im Vergleich mit Zeichnungen, auf denen es funktioniert, dass dies garkeinen Einfluss hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
Dammich, das hatte ich auch schon mal auf einem (Kunden-)Rechner und auch gelöst. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was die Ursache/Fehlerlösung war: Schnittlinie etwas editiert, Ansicht markiert und den Aktualisierenknopf gedrückt, 3D-Gnubbel neu kalibriert, etwaige rote Kreuze/Fehlerwarnungen in der iam/idw abgearbeitet, weiß echt nimmer ...
------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tec-Solutions Mitglied selbstständiger Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem auch schon. Bei mir hat es nach einem Rechner Neustart wieder funktioniert. Die Ursache hab ich nicht herausgefunden. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel Frank Amelang Technical-Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2009 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Tec-Solutions: Hallo,ich hatte genau das gleiche Problem auch schon. Bei mir hat es nach einem Rechner Neustart wieder funktioniert. Die Ursache hab ich nicht herausgefunden.
dann habe ich die Hoffnung, dass es bei mir Morgen auch so ist. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Tec-Solutions: Hallo,ich hatte genau das gleiche Problem auch schon. Bei mir hat es nach einem Rechner Neustart wieder funktioniert. Die Ursache hab ich nicht herausgefunden.
kann ich jetzt auch bestätigen. Allerdings stimmt das mit dem Auswahlmodus auch! Es muss (jedenfalls im Augenblick auf meinem Rechner ;-) [Kante] eingestellt sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |