| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neuinstallation Tresor fehlt (701 mal gelesen)
|
Rotomax Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 94 Registriert: 19.01.2003 IV2009 MDT2009 Vista Busi x64 xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo 2,66GHz
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich hbe IV 2009 neu installiert mit Vista x64. Leider fehlt der Tresor wenn ich Inventor starte. Installiert habe ich alles außer die Bibliotheken natürlich, da dieser Platz nur als Client arbeitet. Am Tresor kann ich mich anmelden und ebenso funktioniert auch der Vault Explorer. Arbeitsordner ist festgelegt. Was fehlt noch? Gruß Martin ------------------ Ciao Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rotomax
Kannst Du dich am ADMS anmelden (für CC-Zugriff), aber nicht für Tresor-Zugriff ? Dann solltest Du vielleicht mit einem Vault-Projekt arbeiten. Ist der Vault-Client installiert ? CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 94 Registriert: 19.01.2003 IV2009 MDT2009 Vista Busi x64 xw4400 RAM 8GB FX1700 Core2Duo 2,66GHz
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich kann mich wie gewohnt im Vault über ADMS anmelden, ebenso über den Vault Manager. Was fehlt ist Vault im IV. D.h., klicke ich in der Menüleiste auf Datei, so wird Vault nicht angezeigt. Ebenfalls wird das Vault Icon neben dem Öffnen Icon nicht dargestellt. Keine Ahnung? ------------------ Ciao Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rotomax
Zitat: Original erstellt von Rotomax: ... ich hbe IV 2009 neu installiert mit Vista x64. ... und ebenso funktioniert auch der Vault Explorer. ...
Wurde IV installiert nachdem der Vault Explorer schon auf dem PC war? Dann würde ich mal versuchen eine Reparaturinstallation des Vault Explorers vorzunehmen oder diesen zu deinstallieren und neu zu installieren. Vorher könnte man noch überprüfen ob in der Liste der Zusatzprogramme die von Vault angezeigt werden und ob sie gestartet sind. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Wurde IV installiert nachdem der Vault Explorer schon auf dem PC war?
Nein, Vista ist ganz neu installiert worden, dann IV 2009 Prof. Zitat: Vorher könnte man noch überprüfen ob in der Liste der Zusatzprogramme die von Vault angezeigt werden und ob sie gestartet sind.
Sorry, aber welche Zusatzprogramme sind das und wo finde ich diese? Gruß Martin ------------------ Ciao Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rotomax
Zitat: Original erstellt von Rotomax: Sorry, aber welche Zusatzprogramme sind das und wo finde ich diese? ...
Sorry, das war ein Tippfehler und sollte Zusatzmodule heißen. Man findet sie im Zusatzmodulmanager, der über die IV Startgruppe aufgerufen werden kann oder im IV über Extras/Zusatzmodule. Für den zweiten Eintrag muss man erst einen Rechtsklick in das Fenster machen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|