| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Gewindebezeichnung in Benutzerdefinierten-Eigenschaften (627 mal gelesen)
|
Fragnicht Mitglied Technisch Zeichner

Beiträge: 10 Registriert: 18.11.2008 Windows XP Professional SP3 Inventro 2009 Office 2007
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich suche gerade nach einer Möglichkeit, um den gezeichneten Gewindetyp (z.B. Gewinde M12 mit Länge 10 als Eintrag: M12-10) in den iProperties schriftlich wiederzuspiegeln. Gibt es da eine Möglichkeit ohne es jedesmal selber ändern zu müssen? Also so, dass es sich jedesmal anpasst wenn das Gewinde geändert wird (M12-10 -wird-> G1/2"). Hab schon im Forum gesucht aber nichts dergleichen gefunden (falsche schlagwörter???) Danke schon mal für die Hilfe Fragnicht ------------------ Nur wer frägt erhält eine Antwort. Wer Angst hat zu fragen bleibt dumm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fragnicht
|
Fragnicht Mitglied Technisch Zeichner

Beiträge: 10 Registriert: 18.11.2008 Windows XP Professional SP3 Inventro 2009 Office 2007
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SEHER, fragen ist doch erlaubt und erwüscht. Als Beispiel ein Bolzen mit Gewinde, wobei sich es das Bauteil eben mit Verschiedenen Gewindetypen gibt. Ich hab leider festgestellt, dass die Leute zwar das Gewinde ändern, aber die Gewindebezeichnung in den Eigenschaften nicht (ja mir Passiert das auch manchmal) und deswegen hab ich mir eben gedacht, ob es da nicht was gibt wodurch dass automatisch geschied!? Gruß Fragnicht ------------------ Nur wer frägt erhält eine Antwort. Wer Angst hat zu fragen bleibt dumm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fragnicht
Hallo, iPart von dem Bolzen erstellen !! Dann kannst du die iProperties zu jedem Child sauber generieren lassen. Bei normalen Teilen, wo auch mehrere Gewinde vorkommen könnten, wäre dein Vorhaben unsinnig. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |