| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fläche exportieren als (168 mal gelesen)
|
Gangolf1 Mitglied CAM-Manager

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es gibt im Inventor 2009 die Möglichkeit bei einer IPT in der Skizze Geometrie als DXF oder DWG auszugeben. Mit Rechtsklick - Fläche exportieren. Nur leider werden hier nur Kreise und Linien exportiert. Wir würden aber auch Punkte (Mittelpunte) brauchen. Gibt es hier eine Möglichkeit diese auch zu exportieren? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
Hallo, im Grunde geht es ja nicht. 2 Vorschläge: - in der Skizze den Mittelpunkt mit einem Mittelpunkt versehen und schauen ob dieser mit exportiert wird. - Ansonsten über die idw gehen und dort die Mittelmarkierung vornehmen und diese Zeichnung exportieren. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gangolf1 Mitglied CAM-Manager

|
erstellt am: 16. Dez. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
einen Mittelpunkt habe ich in der Skizze schon konstruiert, aber dieser wird nicht mit exportiert. Die idw selber kann ich nicht exportieren, weil ich eine 2D ableitung brauche, aber eben nur von dieser Skizze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
???? Das verstehe ich nicht! Dann blende Deine Skizze ein und den Rest aus in der idw. Das was ich jetzt entnehme ist: 1. Du hast ein BT bestehend aus zBsp. 5 Skizzen. 2. Du willst nur Skizze 2 exportieren odr wie soll man das verstehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
Zitat: Original erstellt von Gangolf1: einen Mittelpunkt habe ich in der Skizze schon konstruiert, aber dieser wird nicht mit exportiert. Die idw selber kann ich nicht exportieren, weil ich eine 2D ableitung brauche, aber eben nur von dieser Skizze
eine idw ist eine reine 2D Ableitung und wenn du diese als dxf expotierst bekommst einen 2D Eport. Vielleicht hilft wenn du mal kurz schreibst warum du es brauchst und warum zwischen Skizze und dxf export keine Features sein dürfen. Aber ich vermute es geht dann weiter um CAM. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |