| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter (714 mal gelesen)
|
Shera Mitglied Technische Zeichnerin (Ausbildung)
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Inventor 2008 (wie so üblich) und bin dabei hier auf dieses CAS Forum gestoßen. Nun erhoffe ich mir Hilfe von euch, da ihr sicherlich mehr Ahnung habt, wie ich. Ich soll für unsere Firma ein weiteres Inhaltscenter zu unserem Standard( das Inventor) Inhaltscenter hinzufügen. Ich hab jetzt mit Hilfe der Hotline eine neue Bibliothek erstellt. Nun ist die Frage kann man bestimmte Bauteile mit dieser Bibliothek verknüpfen, wenn ja wie, dazu hab ich bisher nichts gefunden. Diese neue Biblithek soll dann für alle Nutzer und neue Projekte zur Verfügung stehen. Wie kann ich nun diese neue Bibliothek in die alte integrieren, sodass sie bei den Projekten immer mit auftaucht, ohne das ich bzw meine Kollegen die neue Bibliothek mit in die Projekt Datei einbinden müssen. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das ganze vollkommen unmöglich?? Ich hoffe auf baldige Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AppEng Mitglied

Beiträge: 142 Registriert: 16.11.2007 IV8-2009 und noch viel weiter... HP xw4600 Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz 8 GB Ram Quadro FX 3700
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shera
Bestimmte Bauteile mit einer Bibliothek verknüpfen: Öffne ein Bauteil und klicke auf Extra > Bauteil publizieren (Dort kannst du auswählen woohin das ganze soll) Wenn das Inhaltscenter (Data Management Server) auf einem Server installiert wird, kann jeder auf dieselbe Datenbank zugreifen (Dort musst du deine Bibliothek verbinden). Aber was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde: Wende dich an deinen Händler und frag ihn was 2-3 Stunden Schulung kostet und lass dir speziell das Thema Data Management Server und Bauteile publizieren zeigen. Dann verstehst du auch was du da macht ;-) Grüße AppEng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shera Mitglied Technische Zeichnerin (Ausbildung)
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie gesagt hab mich bereits bei der Hotline schlau gemacht und auch mal versucht im Betrieb mir einige Anregungen zu holen. Problem dabei ist, das ich die einzige bin die sich damit jemals beschäftigt hat. Ich werd, dass gleich mal ausprobieren und wenn sich was neues ergibt meld ich mich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied

Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000 Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shera
Um das Einbinden der Bibliothek in der Projektdatei wirst Du aber nicht herumkommen. Ältere Projekdateien, welche die neue benutzerbibliothek noch nicht kennen, werden diese auch nicht anbieten, solange wie diese nicht eingebunden wird in die entsprechende Projektdatei. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shera
Hallo Shera, hier sprichst Du ein leidiges Thema an, woran sich die Gemüter schon oft erhitzt haben. Benutze die Suche und dann findest Du jede Menge Anregungen, Meinungen und Tips. Ich für meinen Fall bin dazu übergegangen mir ein eigenes Inhaltscenter zu erstellen. Das heißt, ich lege alle Norm- und Kaufteile wohlsortiert als ipt´s auf dem Server ab, ebenso die generierten Normteile aus dem CC. Damit erspare ich mir Ärger mit dem Data Management, den ich leider schon irreparabel hatte. Außerdem kannst Du Dir dieses Inhaltscenter so sortieren, wie es Dir oder Euch am besten passt. Damit fahre ich sehr gut, aber wie gesagt: Informiere Dich (auch hier im Forum) und dann wirst Du eine einsame Entscheidung treffen müssen. Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shera
|
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shera
Hallo Harry, die Probleme bestanden darin, dass ich und ein Kollege keinen Zugriff auf das Data Managment hatten. Grund war unbekannt und der Fehler ließ sich nur durch Neuinstallation beheben (ist schon eine Weile her ---DIVA 11 Zeit). Backups der Daten werden täglich erstellt. Ich persönlich erstelle täglich zusätzliche Backups der IV-Dateien. Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |