| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bauteile auf Phantom (147 mal gelesen)
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr lieben Helferlein, jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt Folgendes Problem: Vor einiger Zeit haben mich hier ein paar gewitzte Kerlchen auf die Spur gebracht (DANKE VIELMALS), das man Teile in der Stüli auf Phantom schalten kann, und somit werden diese dann in der idw als strich-2Punkt-Linien dargestellt. Geniale Erfindung wenn man dies kennt. Jetzt wollte ich diese neu erworbenen Erkenntnisse in die Tat umsetzen und es funzt nicht mehr! 1. Ich habe in der BG ->Extra->Stüli __ Teil auf Phantom geschalten 2. gespeichert 3. in idw ändert sich der Layer nicht 4. in Stileditor nachgeschaut, Stil passt ist auf Strich-2Üunkt 5. Ratlos 6. Euch motivieren mir eine Lösung zu finden 7. Den Helferlein u´s zu verteilen Danke an Alle die eine Idee haben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Zitat: Original erstellt von Little_Devil: ... das man Teile in der Stüli auf Phantom schalten kann, und somit werden diese dann in der idw als strich-2Punkt-Linien dargestellt. ...
1.) nicht Phantom sondern Referenz 2.) eventuell besser in den Exemplareigenschaften und nicht in der Stüli, denn sonst gilt die Umschaltung für das Dokument und nicht nur für das Exemplar ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Little_Devil
Was haben Dir die armen Hunde getan ?  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure hilfe! Zitat: 1.) nicht Phantom sondern Referenz
Hat mir leider nicht viel gebracht, außer das ich es in der VA und in der Iso gesehen habe, Draufsicht fehlte, also neue Problemstellung. 2 Ansichten werden wie gewollt (also war Dein Tip schon gut), 1 macht gar nichts Habe nach langem Hin und her mit unserem Support telefoniert, der sich nach überreden auch auf meinen Rechner gelockt hat. Problem war das unter Zeichnungsansicht bei Modellzustand, Rand ein Wert von 1,5546585 eingetragen war. Ich kannte dies gar nicht, so das er mir ein Teil meiner Ansicht weg geschnitten hatt. 5 Tage Kopfzerbrechen wieso weshalb warum. Danke Micha für Deinen doch wichtigen Hinweis 10U´s
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |