| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: doch Ärger nach SP Installation (871 mal gelesen)
|
lipotech Mitglied Dipl.-Ing.(FH) FWT / Physikforschung

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2005 Inv 2009 SP1 P4 - 3GHz 3GB RAM WIN XP PROF SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich glaub ich spinne. 1. Wenn ich eine Skizze mache, sind die Linien nicht mehr automatisch zusammenhängend. (Auch der grüne Punkt kommt nicht mehr) Ich muß immer noch nachträglich "koinzident" einfügen. 2. Und außerdem war das doch immer so, daß der Inventor umschaltet auf Erstellung eines Kreisbogens, wenn man am Ende einer Linie die Maustaste länger gedrückt hielt. Aber ist auch nciht mehr. Kann das mit dem Service Pack zu tun haben? Ich hab doch sonst nichts umkonfiguriert. Was muß ich machen, damit es wieder so ist wie vorher? ------------------ Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lipotech
|
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lipotech
Schau mal hier. Bei AutoCad Mechanical können sich Programmoptionen durch Aufspielen der Servicepacks verstellen. Beim Inventor vielleicht auch? Edit: Sebastian war schneller...... Gruss Andreas [Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 05. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2005 Inv 2009 SP1 P4 - 3GHz 3GB RAM WIN XP PROF SP2
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja. Hab extra nochmal kontrolliert. Die sind gedrückt, wenn ich ne neue ipt aufmache. Und auch in der ipt wo es mir jetzt auffiel sind die gedrückt. Ich habe die noch nie verändert gehabt. ------------------ Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lipotech
Zitat: Original erstellt von lipotech: ...2. Und außerdem war das doch immer so, daß der Inventor umschaltet auf Erstellung eines Kreisbogens, wenn man am Ende einer Linie die Maustaste länger gedrückt hielt. Aber ist auch nciht mehr. ...
Hallo, nein, dem ist nicht so. Der Wechsel Linie-Kreisbogen geschieht beim Drücken der Umschalt-(Shift-) Taste und gleichzeitigem Linksklick der Maus.
Gruß, Hermann
[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
doch mit länger halten in der Hilfe Linien und Bogen erstellen (Verfahren) Zum Erstellen eines Bogens klicken Sie, halten die Maustaste am Ende einer Linie oder eines Bogens gedrückt und ziehen anschließend, um eine Vorschau des Bogens anzuzeigen. Lassen Sie die Maustaste los, um den Bogen fertig zu stellen.
------------------ Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hermann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lipotech
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lipotech
Zitat: Original erstellt von lipotech: ... Die sind gedrückt, wenn ich ne neue ipt aufmache. Und auch in der ipt wo es mir jetzt auffiel sind die gedrückt. ...
Schon mal die Abhängigkeitsoptionen kontrolliert? Ist dort die Punkt zu Punkt Koinzidenz angehakt? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAMMER! Da sind alle Haken weg. ALLE! Also so weit wie sich mein Alzheimer geplagtes Gehirn erinnern kann, hatte ich dieses Dialogfeld vorher nicht geöffnet (wahrscheinlich noch nie überhautpt jemals) also dort auch nichts abgewählt. Will damit sagen: Ich weiß nicht warum die Haken alle weg waren. Vielleicht doch eine Zusammenhang mit der SP-Installation? Danke Jetzt funzt es wieder wie immer. ------------------ Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |