| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Autodesk EDM Server verlangsamt Start (1618 mal gelesen)
|
JCrypter Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 04.12.2008 Inventor 2009 Professional
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Der Dienst Autodesk EDM Server verlangsamt das Herstellen der Netzwerkverbindungen beim ersten Anmelden am System. Ich nutze Win XP Prof und Inventor Simulation Suite 2009 Professional. Wenn ich den Dienst nicht starte läuft alles problemlos. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Fehler? Danke für eure Mühe! Gruß, JCrypter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
Lass den EDM Server nur bei Bedarf starten. Also stelle die Dienste Autodesk EDM Server und SQL Server (AUTODESKVAULT) auf Startart "manuell" Erstelle dir dann ein kleines Startscript (gute alte Batch Datei) mit dem folgenden Inhalt. Net stop "Autodesk EDM Server" Net stop MSSQL$AUTODESKVAULT Net start "Autodesk EDM Server" Net start MSSQL$AUTODESKVAULT echo "AUTODESK EDM SERVER wird gestartet ........................" cd /d c:\Programme\Autodesk\Inventor 2009\Bin\ start /REALTIME Inventor.exe /INVPRO exit ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine schnelle Hilfe! Das habe ich auch schon gelesen. Allerdings bin nicht nur ich Nutzer dieses Rechners und von Inventor. Ich füchte, dass die Benutzung der Batch-Datei gerne in Vergessenheit gerät und dann gegrübelt wird warum es nicht funktioniert... Die Batch-Datei ist für mich eine Notlösung. Aber noch hoffe ich auch ein bisschen auf den Support von Autodesk. Mit dem habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen... Sonst gibts da wohl keine Lösung, oder? Gruß, JCrypter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
Gut dann lass den Inventor Start raus und schiebe die Datei in den Autostart Ordner aller User ------------------ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
Zitat: Original erstellt von JCrypter: ...Der Dienst Autodesk EDM Server verlangsamt das Herstellen der Netzwerkverbindungen beim ersten Anmelden am System. Ich nutze Win XP Prof und Inventor Simulation Suite 2009 Professional. Wenn ich den Dienst nicht starte läuft alles problemlos. ...
Sehr interessant! Auf die Idee, daß der EDM Server schuld sein könnte bin ich noch nicht gekommen. Auf meinem Rechner habe ich eine Verzögerung von 90s bis die Netzlaufwerke da sind. Auf Rechnern ohne EDM- und SQL-Server sind allerdings auch Verzögerungen von 15 - 20s zu beobachten, wobei die Wartezeit anscheinend schleichend zunimmt. Nur auf 1 Rechner geht es flotter. Diese Rechner haben alle XPSP3 Pro. Alle Rechner mit XPSP2 Pro zeigen dieses Verhalten nicht. Dort sind die Netzlaufwerke sofort da, auch mit aktivem EDM- und SQL-Server. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, sieh einer an... Ich habe auch SP3.... Und ich habe eine Antwort vom Support... Autodesk EDM Server is an autodesk Web Server that is needed for Content Center use. If you don't use Content Center you can shut it down. I never had this kind of problem with EDM, what you can try is the following: - Uninstall ADMS 2009 - Install IIS - Reinstall ADMS 2009, this time ADMS will use IIS instead of AWS (Edm Service). Ich bin nicht so erfahren mit Inventor.
Was ist ADMS? Gruß, JCrypter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 05. Dez. 2008 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
Hallo Zusammen, hat jemand schon mal dieses Problem mit dem EDM web Server gesehen ? Ich habe Inventor 11, 2008 Pro und 2009 Pro installiert. Dazu für I11 das CC (daher der EDM Server), keine Vault. OS ist WinXP SP2. Kein IIS installiert. Seit ein paar Tagen bekomme ich diese Meldung (Bild), wenn ich eine bestimmte Web-Seite aufmachen will - und NUR bei dieser Seite. Wenn ich den EDM stoppe, dann kommt ein Error 404 ohne den Hinweis auf den EDM Server. Aufgefallen ist mir folgendes (obschon ich mir nicht vorstellen kann, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben könnte): Währen ich ein AddIn (in C#) getestet habe, ist I 2009 mehrmals abgestürtzt und währen dieser Zeit war eben diese Webseite im IE geöffnet. Das 'Problembericht senden' Fenster habe ich immer weggeklickt. Nach dem Browser-Refresh kam dann zum ersten Mal diese 404 Fehlermeldung. Hab auch schon die letzten Windows Updates wieder deinstalliert, die ich am Vortag installiert hatte. Hat irgendwer eine Ahnung, was der EDM Web Server auf meinem Rechner umgebogen hat bzw. wie man dieses Problem wieder los wird ?
------------------ Grüsse, Paul Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung Meine Tochter auf Youtube Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 176 Registriert: 03.09.2007 Intel Core 2 CPU 6400, 4GB RAM, Nvidia Quadro FX 4500, WIN 8 SP1, AIP 11SP4, 2008SP3, 2009SP2 2010
|
erstellt am: 05. Dez. 2008 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
|

| |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 09. Dez. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JCrypter
Paul, keine Ahnung warum sich das so merkwürdig verhält. Wenn Du diese verschiedenen Inventor-Versionen gleichzeitig mit dem CC betreibst brauchst Du aber den ADMS 2009, nicht die alte Version die bei Dir installiert ist. Vielleicht beißen sich die Versionen auch, wenn Du das CC nur mit dem 11er benutzt (hab Dich so verstanden). ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |