Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 FEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 FEM (2132 mal gelesen)
Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 26. Nov. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute,

ich habe mal ne Frage. Kennt einer Seiten, wo das FEM Modul erklärt ist, ich habe zwar die Schulungsunterlage von CADFEM, aber sind doch noch einige Fragen offen.

Ich habe das Problem, das dort wo die Flächtrennung ist und ich dort an den Flächen, die Lagerpunkte ansetzte, Spannungspitzen von 1200N/mm2 bekomm. Auch beim setzten der Abhängigkeiten, bekomme ich dann Reaktionskräfte, die doppelt so hoch sind, wie eigentlichen Lasten, was ja nach dem Gesetz der Statik nicht sein kann.

Danke für eure Unterstützung.

[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 27. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 26. Nov. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minddiver

Ich will hier nicht über das FE Modul im 2008er wettern, aber
realistisch gesehen, kann das Ding nie das leisten was
ein ausgewachsenes FE (ANSYS o.ä.) kann, wäre ja zu schön
für das bisschen Geld.
Stell doch mal ein Bild deiner Ergebnisse rein, aber bitte mit Netz...
Eine Anleitung zum Modul wüsste ich nicht wo auftreiben, habe mich aber
auch noch nie darum bemüht.
Grundsätzliches Wissen über die Funktionsweise von FE Programmen und
deren Eigenheiten solltest du dir aber eh zulegen ehe du damit ein
Teil rechnen willst, wo du dann den Ergebnissen vertrauen kannst.
Weiter heisst ein Spitzenwert noch lange nicht, dass dein BT versagt.
Erst müsstest du die zulässigen Spannungen berechnen, nach FKM oder
einer anderen Norm.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 26. Nov. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin und Danke für deine schnelle Antwort.

Selbstverständlich ist mir klar, dass AIP FEM nur ein einfaches Tool aber praktisches Tool ist.

Mir geht es nur, das ich die Ergebnisse und die Schwächen richtig erkläre.

Ich glaube das mein Fehler der ist, das ich die zu trennenden Flächen zu klein mache. Also damit ein zu hohe Flächenpressung generiere und erhebliche Spannungsspitzen im Bauteil bekomme.

Ich werde morgen mal was hochstellen.

Viele Grüße und nochmal Danke für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Nov. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Das FEM im AIP ist funktionsmässig beschränkt, aber trotzdem ziemlich effizient wenn mans richtig angeht.
Allgemein muss man bei FEM ziemlich genau wissen was man macht, sonst kommt u.U. gefährlicher Blödsinn raus.
Ich vermute mal in's Blaue hinein, dass die Auflager falsch angesetzt wurden (das ist das Problem mit dem ich am häufigsten zu kämpfen habe).
Oftmals mache ich zusätzliche Hilfsgeometrie um der realen Verhältnissen näher zu kommen.

Ein Beispiel hochladen wäre ganz ideal!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 27. Nov. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

Leo hat vollkommen recht, mit den randbedingungen (Lagerung, Abhängigkleiten...)
kann man ganz schönen Unfug anstellen.
Wir hatten mal als ich noch im Studium war vor ein paar Jahren Projektarbeiten,
mit den Randbedingungen und dem Netz kann man die Spannungen ganz schön
in den Bereich murksen wo sie sein sollten.
Dieser gefährliche blödsin geht aber nur in Schulen ;-)
in der Praxis 
Drum genau überlegen was das FE mit den Eingaben auch macht.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 27. Nov. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Danke für euer Feedback. Ich lade zu heute abend etwas hoch. Es geht darum, dass ich auch etwas anpassen muss. Uns ist allen klar, das AIP FEM nicht Pastran Nasran oder Ansys ist, aber es sollte als erste Analyse - Spannungsverläufe mit realistischen Größenordnungen - gedacht sein.

Viele Grüße

Roger

[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 27. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 27. Nov. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Minddiver

Das finde ich den genau richtigen Ansatz.
Nur eben brauchts auch dafür richtig gewählte Randbedingungen
und dazu wie Leo schon gesagt hat ev. kleine Anpassungen am Teil.
Aber lad mal was hoch, dann können wir uns gezielt unterhalten.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 27. Nov. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-2.jpg


Unbenannt-3.jpg


Unbenannt-4.jpg

 
Moin,

ich habe mal was für euch.

Der Träger wird auf auf den unteren Gurt auf zwei Flächen mit 25mm Breite abgelegt und auf "Festgelegte Abhängigkeit" gesetzt. Die Flächen, welche die Auflager entsprechen, sind die Flächen die auf einem anderen Träger aufgenietet werden. Dieser ist 25mm breit.

Es sind 6 Einzelkräfte zu je 10kN die wie hier abgebildet drücken.

Wie müsste die Lagerung und die Abhängigkeiten aussehen?

Auf Konvergenz lässt sich das Netz nicht berechnen, das steigt AIP FEM aus.

Danke für eure Unterstüzung.


[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 27. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 27. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Minddiver am 21. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2008 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, die Spannungsüberhöhungen an den Auflagerflächen würde ich als numerische Ungenauigkeiten bewerten und ignorieren. Zumal die realen Auflagerpunkte(Träger) ja auch elastich sind.

Was machst Du denn bei der herkömmlichen Analyse:
1. Du überprüfst auf Spannungen (und zwar nur am Punkt der höchsten Spannung / Biegemoment)
2. Du überprüfst auf Flächenpressung an den Auflagerstellen.

Beide Ansätze vernachlässigen derartige Spannungsüberhöhungen. In der Relität gleichen sich die Träger an solchen Punkten (plastisch) an einander an und die Spannungsspitzen werden abgebaut.
=> kein Problem (zumindest meistens) 

Um ein realistischeres Bild zu bekommen würde ich an den Träger ein Stück des Trägers anmodellieren, auf dem das Teil aufliegt. Dann werden dessen Elastizitäten des Auflagers berücksichtigt und das Bild düfte schon besser aussehen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bin auch der Meinung Charlys, die Spannungsüberhöhungen im Bereich der
festen Abhängigkeit würde ich vernachlässigen.
Ich gehe nach dem grundstz, dass mindestens 10 Zellen neben den festen Abhänigkeiten
nur verzerrte Resultate herauskommen. Es sei denn du hast wirklich bocksteife Lagerungen...
Wie Charly würde ich Stützen dranmodellieren (Abgeleitetes BT und dranextrudieren).

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 28. Nov. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich


20081128.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Uns ist allen klar, das AIP FEM nicht Pastran Nasran oder Ansys ist,

Im Grunde genommen ist es Ansys, nur sehr sehr abgespeckt 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 28. Nov. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepspeed

Jepp genau von ANSYS ist ein Teil drin,
wäre auch zu schön wenn das ganze Multiphisics drinn wäre tröim... 
Da würde sich wohl niemand mehr mit dem Design Modeller    rumärgern

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Nov. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

http://labs.autodesk.com/technologies/advanced_simulation/

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Nov. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
http://labs.autodesk.com/technologies/advanced_simulation 

... dort ist dann aber nix mehr mit Ansys ... das hieß nämlich mal Plassotech.

Aber der gefragte Anwendungsfall lässt sich damit auf jeden Fall besser abbilden.

Nur braucht man IV2009 dafür und Minddiver spricht von IV2008!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 28. Nov. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten, mir wird auch einiges klar.

Aber wie schaut es aus, wenn die Lagerung bleibt und ich an dem Träger die Kräfte als Zugkräfte wirken lasse. Bekomme an der selben Stelle die gleichen Spannungsspitzen.

Gruß

Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 28. Nov. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minddiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Bekomme an der selben Stelle die gleichen Spannungsspitzen.
Ist das eine Feststellung oder eine Frage? 
(In Zeiten des Aussterbens korrekter Semantik und Interpunktion muss man ja mit allem rechnen.  )
Macht aber nix, ist egal, denn:

Mgl. 1: Ja.

Mgl. 2: Ja.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 28. Nov. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Bekomme an der selben Stelle die gleichen Spannungsspitzen.

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ist das eine Feststellung oder eine Frage?   
(In Zeiten des Aussterbens korrekter Semantik und Interpunktion muss man ja mit allem rechnen.)
Macht aber nix, ist egal, denn:
Mgl. 1: Ja.
Mgl. 2: Ja.

Sorry, der eine Satz liest sich wirklich sehr komisch.

Es ist eine Feststellung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz