| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionsassistent für Schlauchleitungen (265 mal gelesen)
|
grillsenf2 Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Nov. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Weiß jemand zufällig, ob es sowas wie einen Konstrutionsassistenten gibt, mit dem ich Schlauchleitungen (verschiedene Fittings, Fittingwinkel, Schlauchqualitäten, Anschlussflansche, ...) erstellen kann? Denn erst mal die ganzen Fittings zu erstellen, dann immer eine Baugruppe mit Anfangs- und Endfitting zu erstellen und den Rest per 3D-Skizze zu machen (und dann legt sich der Schlauch hinterher trotzdem anders als angenommen...) ist doch recht mühsam, wenn eine Maschine viele Schläuche hat... Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die Konstrutionsassistenten zu erweitern? Hat da mal jemand was von gehört?
------------------ Vielen Dank im Voraus Freudliche Grüße grillsenf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für grillsenf2
ROTFL Was meinst Du, warum ich mir mal sämtliche gängigen Parkerverschraubungen als iParts modelliert habe  IV Professional bzw. Routed Systems hat ein Schlauchmodul. Aber die bei uns gebräuchlichen Fittinge sind auch nicht dabei. Und am Ende landest Du auch wieder bei 3D-Skizzen. Mit Konstruktionsassi wird´s eh nix. Der ist dafür nicht vorgesehen. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
grillsenf2 Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Nov. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Charly, naja, ich dachte mir schon etwas in der Richtung... Die Verschraubungen haben wir auch teilweise schon da als ipts. Was ich vermisse sind verschiedene Schlauchfittings, und die habe ich bisher auch nirgends zum Download gefunden. Und um die Dinger nachzumodellieren fehlt mir die Zeit... Obwohl ich vermutlich nicht drumrum kommen werde. Mir fehlen halt im Moment SAE-Fittings für 3000PSI mit 1", 1 1/4" und 1 1/2"... ------------------ Vielen Dank im Voraus Freudliche Grüße grillsenf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |