| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Layer für Bemassung (495 mal gelesen)
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin welcher Layer ist für die Bemassungen zuständig? Es sollen für Dokumentationen dickere Linien als üblich eingestellt werden. Für andere Linien z.B. Körperkanten kein Problem. Für Bemassungen finden wir den Layer nicht. Jedenfalls tut sich nichts bei denen, die "Bemassung...." genannt sind. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HBo
Zitat: Original erstellt von HBo: ... welcher Layer ist für die Bemassungen zuständig? ...
Der oder die Layer auf dem oder denen die Bemaßungen abgelegt wurden. Wenn der Layer nicht händisch gewählt wurde sondern "nach Norm", dann bestimmt der Objektstandardsstil, über den Normstil, der bei der Erstellung aktiv war, welches Bemaßungsobjekt auf welchem Layer abgelegt wird. Und dann stellt sich noch die Frage, ob im zuständigen Bemaßungsstil die Linienstärke auf "Nach Layer" eingestellt ist. Sonst hilft das Ändern der Linienstärke des Layers nichts. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Der oder die Layer auf dem oder denen die Bemaßungen abgelegt wurden.Wenn der Layer nicht händisch gewählt wurde sondern "nach Norm", dann bestimmt der Objektstandardsstil, über den Normstil, der bei der Erstellung aktiv war, welches Bemaßungsobjekt auf welchem Layer abgelegt wird. Und dann stellt sich noch die Frage, ob im zuständigen Bemaßungsstil die Linienstärke auf "Nach Layer" eingestellt ist. Sonst hilft das Ändern der Linienstärke des Layers nichts.
danke, damit sind jetzt meine Vermutungen bestätig, aber weiterhelfen tut's uns (noch) nicht. In der Werkzeugleiste ist bei den Linieneigenschaften "nach Layer" eingestellt. Wenn ich eine Bemassung anklicke, sehe ich in der Werkzeugleiste, den Stil und z.B. die Farbe, die ich (versuchsweise) dem Layer dazu gegeben habe. Die Bemassung nimmt aber diese Farbe nicht an.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |