Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Inventor macht Probleme (1262 mal gelesen)
cadfreak na
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von cadfreak na an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreak na  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreak na

Solidworks z.Zt. 2011
AutoCAD Mechanical 2012
AutoCAD Architectural

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Diva-Gemeinde,

hat Inventor ein Problem mit Windows XP 64?
Heute morgen konnte ich sie noch öffnen. Da ich eine Schraube einfügen wollte, ging das nicht mehr. Also zugemacht und wieder aufmachen, leider nichts!
Diese Fehlermeldung erscheint dann:
Inventor hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden.

Ich hab schon alles gemacht, was mir so eingefallen ist. Trotz allem will die Diva nicht mehr. Was könnte noch sein?

------------------
Gruß cadfreak na

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreak na 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe einmal auf das, was Dir nicht eingefallen ist  .

Im Ernst, glaubst Du wirklich, dass man aus deiner Fehlerbeschreibung eine ernsthafte Loesung erarbeiten kann?

Und wenn Du nichts gemacht hast, dann mach erst einmal dieses Nichts ruckgaengig  , denn sonst wird das sowieso nie was ...

------------------

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreak na 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir jetzt alle das vorschlagen würden was du schon probiert hast würde es dir auch nicht weiterhelfen oder?
Sag uns doch mal was du so alles probiert hast!
Bei meiner xp x64 - Maschine hatte ich bislang nur ein Problem mit der FEA, sonst lief sie tadellos!

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

cadfreak na
Mitglied
CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von cadfreak na an!   Senden Sie eine Private Message an cadfreak na  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadfreak na

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich scherze echt nicht!

Das Problem hatte ich schon mal gehabt (hier war das Antivi-Programm schuld gewesen).
Da hat mein Chef die Festplatte neu formatiert und dann ging es wieder. Frag mich nicht wieso Diva es jetzt nicht mehr will!
Mit Hotline hab ich schon gesprochen, denen ist das Problem nicht so bekannt.

Da die Festplatte neu formatiert wurde, wurde also neu installiert. Bis heute morgen lief es gut. Wegen einer Schraube macht Diva nix mehr. Versteh das echt nicht!

Also gemacht habe ich bis jetzt:
NET-Runtime reparieren lassen (also das hab ich irgendwie beheben können)
Autodesk Data Management neu installiert (schießt immer noch quer: Hier die Fehlerbeschreibung  JobService.GetAllJobs() failure
Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen.

Sollte ich den Windows Search Service neu installieren? Aber ob das das Problem von Diva löst? Ich bezweifele das sehr.
Jedenfalls ist da auch eine Fehlermeldung mit drin.

Oder sind die Fehler eher in der Verbindung zum Server zu finden? 

------------------
Gruß cadfreak na

Kraxelhuber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
AIP 2014

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreak na 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du bei der Umstellung auf Inventor 2009 das Inhaltscenter migriert?
Hast du eine Reparaturinstallation von Inventor schon probiert?

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

cadfreak na
Mitglied
CAD-Fachkraft

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kraxelhuber,

wie genau geht das mit dem Inhaltscenter migrieren?
Weil migrieren hatte ich bei der Schulung nicht gelernt. 

Diva-Reparatur durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Immer noch diesselbe Fehlermeldung.

------------------
Gruß cadfreak na

Kraxelhuber
Mitglied

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
AIP 2014

erstellt am: 18. Nov. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreak na 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bringt es ja noch was die registry sauber zu machen sodass Inventor sich neu registriert und dann vielleicht hoch fährt.
Lösch mal den Schlüssel "Inventor" unter diesem Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk"
Musst dann die Einstellungen (Inventor) zwar neu machen aber wenn es dann wieder funzt...
Upps, ich meinte nicht Inhaltscenter sondern die Stilbibliothek. Das geht mit der Stilbibliotheksverwaltung unter Start/Programme/Autodesk/Autodesk Inventor 2009/Werkzeuge
Damit lassen sich die Stilvorlagen migrieren.

------------------
Gruß Dirk

(David Hilbert)

[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 18. Nov. 2008 editiert.]

cadfreak na
Mitglied
CAD-Fachkraft

erstellt am: 19. Nov. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, Dirk (Kraxelhuber)!

Registry löschen brachte auch nicht viel. Dieses Mal habe ich mich an den zuständigen Autodesk-Händler gewendet, da ich so nicht mehr weiterkomme. Auf einen erneuten Versuch. Ich bin echt am Zweifeln, ob die DIVA jemals laufen wird. 

------------------
Gruß cadfreak na

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Kraxelhuber
Mitglied

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
AIP 2014

erstellt am: 19. Nov. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadfreak na 10 Unities + Antwort hilfreich

Inhaltscenter-migration.jpg

Ich würde Inventor komplett runterschmeißen und dann neu drauf ziehen! Dauert soo lange ja auch nicht!
Dann die Daten wie Designdata, Templates, Stilbibliothek und Inhaltscenter (vorgensweise über Hilfe; siehe Anhang) alles ordentlich migrieren!
Eigentlich sollte es dann funktionieren. Ich vermute aufgrund deines obigen Beitrags, dass du keine Migration durchgeführt hast.

------------------
Gruß Dirk

(David Hilbert)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz