| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor macht Probleme (1262 mal gelesen)
|
cadfreak na Mitglied CAD-Fachkraft
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2005 Solidworks z.Zt. 2011 AutoCAD Mechanical 2012 AutoCAD Architectural
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Diva-Gemeinde, hat Inventor ein Problem mit Windows XP 64? Heute morgen konnte ich sie noch öffnen. Da ich eine Schraube einfügen wollte, ging das nicht mehr. Also zugemacht und wieder aufmachen, leider nichts! Diese Fehlermeldung erscheint dann: Inventor hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden. Ich hab schon alles gemacht, was mir so eingefallen ist. Trotz allem will die Diva nicht mehr. Was könnte noch sein? ------------------ Gruß cadfreak na Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

 Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadfreak na
Ich tippe einmal auf das, was Dir nicht eingefallen ist  . Im Ernst, glaubst Du wirklich, dass man aus deiner Fehlerbeschreibung eine ernsthafte Loesung erarbeiten kann? Und wenn Du nichts gemacht hast, dann mach erst einmal dieses Nichts ruckgaengig , denn sonst wird das sowieso nie was ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik
  
 Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadfreak na
Wenn wir jetzt alle das vorschlagen würden was du schon probiert hast würde es dir auch nicht weiterhelfen oder? Sag uns doch mal was du so alles probiert hast! Bei meiner xp x64 - Maschine hatte ich bislang nur ein Problem mit der FEA, sonst lief sie tadellos! ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadfreak na Mitglied CAD-Fachkraft
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2005
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also ich scherze echt nicht! Das Problem hatte ich schon mal gehabt (hier war das Antivi-Programm schuld gewesen). Da hat mein Chef die Festplatte neu formatiert und dann ging es wieder. Frag mich nicht wieso Diva es jetzt nicht mehr will! Mit Hotline hab ich schon gesprochen, denen ist das Problem nicht so bekannt. Da die Festplatte neu formatiert wurde, wurde also neu installiert. Bis heute morgen lief es gut. Wegen einer Schraube macht Diva nix mehr. Versteh das echt nicht! Also gemacht habe ich bis jetzt: NET-Runtime reparieren lassen (also das hab ich irgendwie beheben können) Autodesk Data Management neu installiert (schießt immer noch quer: Hier die Fehlerbeschreibung JobService.GetAllJobs() failure Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Die Verbindung wurde geschlossen. Sollte ich den Windows Search Service neu installieren? Aber ob das das Problem von Diva löst? Ich bezweifele das sehr. Jedenfalls ist da auch eine Fehlermeldung mit drin. Oder sind die Fehler eher in der Verbindung zum Server zu finden?
------------------ Gruß cadfreak na Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik
  
 Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadfreak na
Hast du bei der Umstellung auf Inventor 2009 das Inhaltscenter migriert? Hast du eine Reparaturinstallation von Inventor schon probiert? ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadfreak na Mitglied CAD-Fachkraft
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2005
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kraxelhuber, wie genau geht das mit dem Inhaltscenter migrieren? Weil migrieren hatte ich bei der Schulung nicht gelernt.  Diva-Reparatur durchgeführt, leider ohne Erfolg. Immer noch diesselbe Fehlermeldung. ------------------ Gruß cadfreak na Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik
  
 Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadfreak na
Vielleicht bringt es ja noch was die registry sauber zu machen sodass Inventor sich neu registriert und dann vielleicht hoch fährt. Lösch mal den Schlüssel "Inventor" unter diesem Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk" Musst dann die Einstellungen (Inventor) zwar neu machen aber wenn es dann wieder funzt... Upps, ich meinte nicht Inhaltscenter sondern die Stilbibliothek. Das geht mit der Stilbibliotheksverwaltung unter Start/Programme/Autodesk/Autodesk Inventor 2009/Werkzeuge Damit lassen sich die Stilvorlagen migrieren. ------------------ Gruß Dirk
Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) [Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 18. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadfreak na Mitglied CAD-Fachkraft
 Beiträge: 7 Registriert: 25.02.2005
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, Dirk (Kraxelhuber)! Registry löschen brachte auch nicht viel. Dieses Mal habe ich mich an den zuständigen Autodesk-Händler gewendet, da ich so nicht mehr weiterkomme. Auf einen erneuten Versuch. Ich bin echt am Zweifeln, ob die DIVA jemals laufen wird.  ------------------ Gruß cadfreak na Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik
  
 Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadfreak na
Ich würde Inventor komplett runterschmeißen und dann neu drauf ziehen! Dauert soo lange ja auch nicht! Dann die Daten wie Designdata, Templates, Stilbibliothek und Inhaltscenter (vorgensweise über Hilfe; siehe Anhang) alles ordentlich migrieren! Eigentlich sollte es dann funktionieren. Ich vermute aufgrund deines obigen Beitrags, dass du keine Migration durchgeführt hast. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |