Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler beim Lesen: RSe-Segments

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Fehler beim Lesen: RSe-Segments (770 mal gelesen)
g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing


Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2005

AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw, Inventor

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung_Segemtsbla.jpg

 
Hallo liebe CAD nutzer/Innen
Es ist doch zum heulen, da muss man eben mal schnell ne Zeichnung fürn Chef präsentieren und dann so was (siehe Anhang)
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich eine Baugruppe öffnen möchte wo das Bauteil ((Zf_Obenlinks.ipt) <- blöder Name! ich weiß ) verbaut ist.
In der Baugruppe habe ich gestern noch ein wenig feinschliff gemacht, also ich hatte sie geöffnet und regulär abgespeichert. Alles war ohne Fehlermeldungen zusammen gebaut.
Was kann ich tun? Ich muss dieses Bauteil irgendwie aufmachen können
Tut mir leid wenn es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt... Ich habe zwar wie verrückt gesucht, aber nichts gefunden...

Danke schon mal

Gruß Gerrit

------------------
Alles wird gut, was man gerne tut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

Beiträge: 294
Registriert: 16.10.2008

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2892491&linkID=9242018

Sieht so aus als wenn du eine Datei öffnen willst, die in einer neueren IV Version erstellt/geändert wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal ob Du die Old Version noch öffnen kannst von dem Teil. Aber erstmal nur öffnen, wenn sie ohne Fehlermeldung aufgeht, speichern, bzw. ersetzten. Das hat mir schon oft den Ars... gerettet in so einem Fall.Hab solche wundersamen Geschehnisse auch schon beobachten können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26122
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g_lucht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerrit,

Als Erstes sofort mit Windows Explorer eine Kopie aller relevanten Daten anlegen, und erst dann Irgendwas herumprobieren.
Nachdem Du auf "Eigene Dateien" gespeichert hast, ist zu befürchten dass es kein Backup gibt - ein sehr grober Fehler in der EDV im Allgemeinen, und CAD im Besonderen.

Wenn es tatsächlich nur um das Präsentieren einer Zeichnung (IDW) geht, könntest Du Diese mittels Unterdrücken der Ansichtsaktualisierungen auch bei fehlendem/defekten Bauteil möglicherweise noch Öffnen und z.B. Drucken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g_lucht
Mitglied
Masch.-bau-ing


Sehen Sie sich das Profil von g_lucht an!   Senden Sie eine Private Message an g_lucht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g_lucht

Beiträge: 28
Registriert: 22.12.2005

AutoCAD, Ansys, Abaqus, Solid Edge, Corel Draw, Inventor

erstellt am: 14. Nov. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin ihr

vielen dank für die schnelle hilfe

mit der unterdrückung hats geklappt.
Hab alle Bauteile unterdrückt und konnte die Baugruppe dann öffnen.
Danach hab ich sie alle aktiviert, bis auf das defekte Bauteil, welches ich vorsichtig gelöscht habe. Dann schnell (doppelt) abgespeichert. (anderer Name!!!!!)
Jetzt probiere ich noch die OldVersion von dem Bauteil zu öffnen und abzuspeichern.

Wirklich vielen Dank an Euch

Grüße
Gerrit

------------------
Alles wird gut, was man gerne tut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz