Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Bohrungen (567 mal gelesen)
hyro
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von hyro an!   Senden Sie eine Private Message an hyro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hyro

autcad inventor (tm)

erstellt am: 13. Nov. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo wer kann mir helfen,
stehe erst am anfang mit acad inventor.
wenn ich bohrungen im 3d modus setzen möchte sind bei mir die
größenänderungen nicht möglich.
auf dem button bohrung steht bei mir noch "b" dahinter hat das etwas bestimmtes zu bedeuten.
vielen dank im voraus
gruß hyro

------------------
hyro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyro 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!       
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von hyro:
hallo wer kann mir helfen, ...

Ich fürchte bei dieser Fragestellung niemand.

• Welche Version von IV?
  • Das [B] hinter der Quickinfo bedeutet nur, dass der Bohrungsbefehl auch mit der Taste "B" aufgerufen werden kann (Shortcut).
  • Welche Größenänderungen sind nicht möglich?
  • Sind andere Änderungen an dem Bauteil möglich?
  • Ein Screenshot wäre hilfreich.

BTW: Es gibt weder einen "acad inventor" noch einen "autcad inventor (tm)". Das unser aller Lieblingsprogramm heißt Autodesk Inventor oder kurz IV. Wenn man es AutoCAD oder Zicke nennt, dann funktioniert der Bohrungsbefehl nicht mehr richtig. 

------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

• free Bird
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von free Bird an!   Senden Sie eine Private Message an free Bird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für free Bird

Inventor 11
    Compass 5

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine wichtige Bezeichnung wurde vergessen.
    Sie trifft es eigentlich ganz gut: DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

Sieht super aus, macht aber viele Zicken im Detail!

------------------
    Grüße vom Niederrhein

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyro 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von free Bird:
    ... eine wichtige Bezeichnung wurde vergessen. ...

Stimmt, ich vergaß ...

... dabei steht's doch sogar auf meinem Desktop.

------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

hyro
    Mitglied
    CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von hyro an!   Senden Sie eine Private Message an hyro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hyro

autcad inventor (tm)

erstellt am: 14. Nov. 2008 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, hätte ich auch selber darauf kommen müssen
    es ist die version    IV 5

gruß harry

------------------
    hyro

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

TDVPaul
    Mitglied
    Dr.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von TDVPaul an!   Senden Sie eine Private Message an TDVPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDVPaul

erstellt am: 14. Nov. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyro 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es die 5er überhaubt noch :-).
    Scherz beiseite, was genau lässt sich nicht ändern. RMT auf das Feature im Browswerbaum..was passiert da?

------------------
    Grüsse Paul
    Man gebe mir die Kraft Dinge die ich nicht ändern kann so zu lassen wie sie sind, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann .... und die Einsicht das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz