| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrungen (567 mal gelesen)
|
hyro Mitglied CAD Zeichner
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo wer kann mir helfen, stehe erst am anfang mit acad inventor. wenn ich bohrungen im 3d modus setzen möchte sind bei mir die größenänderungen nicht möglich. auf dem button bohrung steht bei mir noch "b" dahinter hat das etwas bestimmtes zu bedeuten. vielen dank im voraus gruß hyro ------------------ hyro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyro
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info
Zitat: Original erstellt von hyro: hallo wer kann mir helfen, ...
Ich fürchte bei dieser Fragestellung niemand. Welche Version von IV? Das [B] hinter der Quickinfo bedeutet nur, dass der Bohrungsbefehl auch mit der Taste "B" aufgerufen werden kann (Shortcut). Welche Größenänderungen sind nicht möglich? Sind andere Änderungen an dem Bauteil möglich? Ein Screenshot wäre hilfreich.BTW: Es gibt weder einen "acad inventor" noch einen "autcad inventor (tm)". Das unser aller Lieblingsprogramm heißt Autodesk Inventor oder kurz IV. Wenn man es AutoCAD oder Zicke nennt, dann funktioniert der Bohrungsbefehl nicht mehr richtig.  ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
free Bird Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyro
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyro
|
hyro Mitglied CAD Zeichner
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
TDVPaul Mitglied Dr.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hyro
Gibt es die 5er überhaubt noch :-). Scherz beiseite, was genau lässt sich nicht ändern. RMT auf das Feature im Browswerbaum..was passiert da? ------------------ Grüsse Paul Man gebe mir die Kraft Dinge die ich nicht ändern kann so zu lassen wie sie sind, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann .... und die Einsicht das Eine von dem Anderen zu unterscheiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |