| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Speichern von Projekten im Netzwerk (289 mal gelesen)
|
Andy7171 Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Speichern der Projekte an unserer Schule tritt folgendes Problem auf. Abspeichern auf Festplatte geht, abspeichern im Netzwerk zum Teil auch. Das Speichern im Homeverzeichnis eines Lehrers oder Schülers geht leider nicht. Ich vermute es liegt daran, dass die Pfadangabe des Speicherorts zu lang ist. Liege ich da richtig und gibt es eine Möglichkeit längere Pfadangaben zuzulassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7171
|
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7171
|
Andy7171 Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7171
Also bei 256 Zeichen ist Schluss, das ist knapp doppelt so lang, wie dieser Text: Das Speichern im Homeverzeichnis eines Lehrers oder Schülers geht leider nicht. Ich vermute es liegt daran, dass die Pfadangabe des ------------------ Gruß Lothar --------------------------------------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der: - Rettungshundestaffel des DRK Viersen - Rettungshundestaffel Isar Ost Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy7171 Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
256 Zeichen sind es auf keinen Fall. Es liegt wohl an der Rechtevergabe, denn als Admin geht es. Komischerweise können einzelne Zeichnungen gespeichert und geöffnet werden, Projekte aber nicht. Ich werd mich mal mit dem Admin zusammensetzen. DAnke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy7171
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo,zu Frage 1: ich glaube nein zu Frage 2: ich bin mir sicher, nein. Grüße
Frage 1 war liegt es an zu langen Pfadnamen --> wie richtig ich doch lag Bei der Arbeitsweise, auch wenn dieses Problem gelöst ist, werden bald die nächsten Probleme auftauchen .... bin gespannt was da noch so alles kommt. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |