| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Dell M70 - Fehler (1450 mal gelesen)
|
Dirk Osygus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 23.05.2001 AIP2015 - Win 7 64, Vault 2015
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Miteinander, das Thema gehört vielleicht nicht dirkt hier her, aber es nutzen sicher einige die M70 von Dell. Damit habe ich nun folgendes Problem: Urplötzlich erhalte ich eine Blu Screen mit der Meldung "Harware Malfunction - System Parity Eror" und das wars dann. Passiert so 2-3 mal am Tag. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Hat jemand eine Lösung ? Laut Dell Service kann das alles und nichts ein. Die Fehleranalyse der M70 kann keinen Fehler entdecken. Gruß Dirk Osygus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Major83 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Zitat: Original erstellt von Dirk Osygus: ...Die Fehleranalyse der M70 kann keinen Fehler entdecken...
Hallo Dirk, Hast Du da wirklich alle Analysen, ev. mehrmals, ganz durchlaufen lassen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk Osygus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 45 Registriert: 23.05.2001 AIP2015 - Win 7 64, Vault 2015
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, das ist ja gerade das Problem. Weil keiner der Tests etwas ergibt, scheint es laut Dell auch kein Hardware-Fehler zu sein. Bei den Links (vielen Dank) steht ja auch ähnliches. Gruß Dirk Osygus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Major83 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
|

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Dann bleibt eigentlich nur ein Weg: Plattmachen, Alles neu draufspielen, und wenn's dann wieder auftritt --> Dell ernsthaft belästigen. Habe hier zufällig ähnliche Probleme: Bei zwei neuen Dell-Rechnern Netzwerkausfälle und Bildschirmzucken, Beides selten und ohne erkennbaren Zusammenhang mit Irgendwas. Dell-Fehleranalyse ergibt keinerlei Fehler. Auf Rat von Dell: BIOS-Update, Rechner neu aufgesetzt, frische Treiber, Probleme haben sich halbiert (Netzwerk-dropouts sind weg, Bildschirmzucken bleibt). Immerhin etwas <g> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Moin! Ich würde nicht gleich zur großen Klatsche greifen! Ich müsste erst mal nachforschen, um Dir da mal Genaueres sagen zu können, aber ich meine ich hätte da anfangs auch mal so einen ähnlichen Effekt gehabt, und der konnte dann behoben werden durch irgendwas mit dem Grafiktreiber. Hat der telefonische Support vom Hersteller mir so empfohlen, und hat auch nachhaltig geholfen. Kommt wohl drauf an, wer da grad Dienst hat... ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Habe seit Montag eine neue HP xw4600 mit einer Quadro FX1700 (also die CAD.de Edition) da mir bei der Alten der Prozessor eingegangen ist. Also; Zuerst große Freude weil das Ding wirklich sehr schnell ist! ABER: Ständiges Flackern in den Bildschirmen, - so alle 15min bis 1h, - wie es Leo beschrieben hat. Ohne wirklich nachvollziehbare Ursache (höchstens beim ersten Öffnen einer Datei nach einem Neustart in IV wars nachvollziehbar)! Und außerdem ist mir IV2009 ständig abgesoffen. HP Support angerufen: Treiber, BIOS, neu stecken, anderer Bildschim,.. nichts. Bekomme anscheinend heute eine neue Graka. Nun ist mir das aber zu blöd geworden: Habe mir also eine ältere FX1400 von einem anderen Rechner geholt. Siehe da: Kein Flackern und KEINE Abstürze von IV2009 mehr!!! Läuft also rundherum sauber die Karte, - zudem ist sie auch von der Performance recht OK! Jetzt bin ich gespannt, ob's wirklich ein defekt an der 1700er Graka war wenn ich dann die Neue einbaue! Ich glaubs ja nicht wirklich; Sage dann Bescheid wenn ich mehr weiß! Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
|
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Zwischenbericht: Um 13:00 die Karte reingesteckt; Bis jetzt (15:30) keine Flackern, kein Absturz, nichts! Sieht sehr gut aus! Hätt' ich mir nicht gedacht! Will's noch mal nicht verschrein; Aber dürfte wirklich die GraKa gewesen sein! Anyway: Der Support von HP passt gut. Lob ist hier angebracht! (die behandeln einen auch wie erwachsene User!) @LEO; hätte noch ne AGB FX700 ohne Lüfter zum Testen rumliegen; Deine hat aber wahrscheinlich PCI-E? Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Danke für die Info, Siegi. Beobachten wir's halt noch ein paar Tage, und wenn's weiter OK ist setze ich bei Dell den Hebel an. Testkarten hätte ich selber Einige hier rumliegen, danke. Echte Gegenprobe wär's ja erst, wenn ich auch eine FX1700 zum Testen hätte. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MStruller Mitglied weis nich

Beiträge: 53 Registriert: 22.02.2002 W XP Pro Intel P4, 2.5GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro 750 XGL Inventor 10
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Hallo hatte das gleiche problem bei mir wars der Grafikkartentreiber der neuste von Dell (auch schon angejahrt) hat geholfen die Installation desselben hatt dann nach ein paar versuchen auch geklappt grüße Micha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Nov. 2008 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk Osygus
Zitat: Original erstellt von Dirk Osygus: ... Urplötzlich erhalte ich eine Blu Screen mit der Meldung "Harware Malfunction - System Parity Eror" ...
Das kann in der Tat alles Mögliche sein. Aber es stimmt schon, genau dieses Verhalten wird auch durch manche Grafiktreiber ausgelöst. Wir haben damals bei einigen M70 mit dem ältesten Treiber A01 vom 06.03.2006 (für WinXP) dieses Problem wegbekommen. Der ausgelieferte, neuere Treiber erzeugte tatsächlich regelmäßig einen "System Parity Error"-Bluescreen. Der neuere Treiber muss aber vorher komplett beseitigt werden. Auch muss man dafür sorgen, dass dieser beim Neustart nicht sofort wieder installiert wird. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |