Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dell M70 - Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Dell M70 - Fehler (1450 mal gelesen)
Dirk Osygus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Osygus an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Osygus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Osygus

AIP2015 - Win 7 64, Vault 2015

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

das Thema gehört vielleicht nicht dirkt hier her, aber es nutzen sicher einige die M70 von Dell.
Damit habe ich nun folgendes Problem:
Urplötzlich erhalte ich eine Blu Screen mit der Meldung "Harware Malfunction - System Parity Eror" und das wars dann. Passiert so 2-3 mal am Tag.

Hat jemand ein ähnliches Problem ? Hat jemand eine Lösung ? Laut Dell Service kann das alles und nichts ein. Die Fehleranalyse der M70 kann keinen Fehler entdecken.

Gruß

Dirk Osygus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Major83
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Osygus:
...Die Fehleranalyse der M70 kann keinen Fehler entdecken...

Hallo Dirk,

Hast Du da wirklich alle Analysen, ev. mehrmals, ganz durchlaufen lassen?

------------------
mfg - Leo

Dirk Osygus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Osygus an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Osygus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Osygus

AIP2015 - Win 7 64, Vault 2015

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das ist ja gerade das Problem. Weil keiner der Tests etwas ergibt, scheint es laut Dell auch kein Hardware-Fehler zu sein.

Bei den Links (vielen Dank) steht ja auch ähnliches.

Gruß

Dirk Osygus

Major83
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Major83 an!   Senden Sie eine Private Message an Major83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Major83

MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit
Core i7-6700K 4,0 GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
IV 2019 Pro

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde alles so lange testen bis der Fehler auftritt.
Wenn das nicht hilft und du noch Garantie hast, mach ne ausführliche Fehlerbeschreibung wann das sonst auftritt und schick es ein.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann bleibt eigentlich nur ein Weg:
Plattmachen, Alles neu draufspielen, und wenn's dann wieder auftritt --> Dell ernsthaft belästigen.

Habe hier zufällig ähnliche Probleme:
Bei zwei neuen Dell-Rechnern Netzwerkausfälle und Bildschirmzucken, Beides selten und ohne erkennbaren Zusammenhang mit Irgendwas.
Dell-Fehleranalyse ergibt keinerlei Fehler.
Auf Rat von Dell:
BIOS-Update, Rechner neu aufgesetzt, frische Treiber, Probleme haben sich halbiert (Netzwerk-dropouts sind weg, Bildschirmzucken bleibt).
Immerhin etwas <g>

------------------
mfg - Leo

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich würde nicht gleich zur großen Klatsche greifen!

Ich müsste erst mal nachforschen, um Dir da mal Genaueres sagen zu können, aber ich meine ich hätte da anfangs auch mal so einen ähnlichen Effekt gehabt, und der konnte dann behoben werden durch irgendwas mit dem Grafiktreiber. Hat der telefonische Support vom Hersteller mir so empfohlen, und hat auch nachhaltig geholfen.

Kommt wohl drauf an, wer da grad Dienst hat...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 13. Nov. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe seit Montag eine neue HP xw4600  mit einer Quadro FX1700 (also die CAD.de Edition) da mir bei der Alten der Prozessor eingegangen ist.

Also; Zuerst große Freude weil das Ding wirklich sehr schnell ist!
ABER: Ständiges Flackern in den Bildschirmen, - so alle 15min bis 1h, - wie es Leo beschrieben hat. Ohne wirklich nachvollziehbare Ursache (höchstens beim ersten Öffnen einer Datei nach einem Neustart in IV wars nachvollziehbar)!
Und außerdem ist mir IV2009 ständig abgesoffen.

HP Support angerufen: Treiber, BIOS, neu stecken, anderer Bildschim,.. nichts. Bekomme anscheinend heute eine neue Graka.

Nun ist mir das aber zu blöd geworden: Habe mir also eine ältere FX1400 von einem anderen Rechner geholt. Siehe da: Kein Flackern und KEINE Abstürze von IV2009 mehr!!!

Läuft also rundherum sauber die Karte, - zudem ist sie auch von der Performance recht OK!

Jetzt bin ich gespannt, ob's wirklich ein defekt an der 1700er Graka war wenn ich dann die Neue einbaue! Ich glaubs ja nicht wirklich;

Sage dann Bescheid wenn ich mehr weiß!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Tausend Dank für diese Info, Siegi!
Das vergrössert natürlich meinen Hebelarm gegenüber Dell enoerm.

------------------
mfg - Leo

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 13. Nov. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenbericht: Um 13:00 die Karte reingesteckt; Bis jetzt (15:30) keine Flackern, kein Absturz, nichts! Sieht sehr gut aus! Hätt' ich mir nicht gedacht!

Will's noch mal nicht verschrein; Aber dürfte wirklich die GraKa gewesen sein!

Anyway: Der Support von HP passt gut. Lob ist hier angebracht! (die behandeln einen auch wie erwachsene User!)

@LEO; hätte noch ne AGB FX700 ohne Lüfter zum Testen rumliegen; Deine hat aber wahrscheinlich PCI-E?

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info, Siegi.
Beobachten wir's halt noch ein paar Tage, und wenn's weiter OK ist setze ich bei Dell den Hebel an.
Testkarten hätte ich selber Einige hier rumliegen, danke. Echte Gegenprobe wär's ja erst, wenn ich auch eine FX1700 zum Testen hätte.

------------------
mfg - Leo

MStruller
Mitglied
weis nich

Sehen Sie sich das Profil von MStruller an!   Senden Sie eine Private Message an MStruller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MStruller

W XP Pro Intel P4, 2.5GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro 750 XGL
Inventor 10

erstellt am: 16. Nov. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
hatte das gleiche problem
bei mir wars der Grafikkartentreiber
der neuste von Dell (auch schon angejahrt) hat geholfen

die Installation desselben hatt dann nach ein paar versuchen
auch geklappt

grüße
Micha

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Nov. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Osygus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dirk Osygus:
... Urplötzlich erhalte ich eine Blu Screen mit der Meldung "Harware Malfunction - System Parity Eror" ...

Das kann in der Tat alles Mögliche sein. Aber es stimmt schon, genau dieses Verhalten wird auch durch manche Grafiktreiber ausgelöst.

Wir haben damals bei einigen M70 mit dem ältesten Treiber A01 vom 06.03.2006 (für WinXP) dieses Problem wegbekommen. Der ausgelieferte, neuere Treiber erzeugte tatsächlich regelmäßig einen "System Parity Error"-Bluescreen. Der neuere Treiber muss aber vorher komplett beseitigt werden. Auch muss man dafür sorgen, dass dieser beim Neustart nicht sofort wieder installiert wird.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz