| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 10 Oberflächenzeichen/Passungslisten (329 mal gelesen)
|
Danes Mitglied Techniker
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann man mit Inventor 10 Passungslisten erstellen? Kann man bei der Angabe der Gesamtfauhtiefe in einer Zeichnung das Oberflächenzeichn, das in Klammer steht beeinflussen? Bei mir kommt da immer nur ein unausgefülltes. Ich würde aber gerne die restlichen Oberflächenangaben, die in der Zeichnung sind in Klammer dokumentieren. Ich weis das beides Normgerecht ist. Danes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danes
Zitat: Kann man bei der Angabe der Gesamtfauhtiefe in einer Zeichnung das Oberflächenzeichn, das in Klammer steht beeinflussen? Bei mir kommt da immer nur ein unausgefülltes. Ich würde aber gerne die restlichen Oberflächenangaben, die in der Zeichnung sind in Klammer dokumentieren. Ich weis das beides Normgerecht ist.
Nein geht nicht ohne tricksen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danes
Zitat: Original erstellt von Danes: kann man mit Inventor 10 Passungslisten erstellen?
Ja. Aber nicht mit einem fix eingebauten Knopf. Es gibt ein freies Makro hier im Brett(habe ich zuletzt über, na? , stimmt! "Passungsliste"  gefunden) und es gab iTol zu kaufen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsn Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danes
Hallo Danes, Erkundigung beim Händler ergab, daß es auch bei den neuen Versionen keine Passungslisten gibt und auch nicht angekündigt wurde daß es sie wie z.B. bei Genius geben wird. Mein Rat, wenn es nicht übermäßig viele sind erzeug dir im Menü Skizzierte Symbole eine Tabelle mit Eingabeaufforderung. - Dies ist zumindest eine Hilfe. Gruß ------------------ thomas.n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bert007 Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danes
Hallo! Ich lasse mir die Abmaße der Passung in Klammern mit anzeigen. Das geht automatisch und ist auch normgerecht. Mitlerweile vermisse ich die Passungstabelle aus Genius-Zeiten auch nicht mehr. Grüße, bert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danes
Zitat: Original erstellt von tsn: Erkundigung beim Händler ergab, daß es auch bei den neuen Versionen keine Passungslisten gibt und auch nicht angekündigt wurde daß es sie wie z.B. bei Genius geben wird...
Wetten, daß der Händler irrt... ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |