Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Viewer (9119 mal gelesen)
Bayati
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Bayati an!   Senden Sie eine Private Message an Bayati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayati

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vl. kann jemand mir helfen :-)
suche einen Viewer für Inventor Dateien ( nur anschauen und drucken).
für .ipt ; .iam und .idw Dateien.

Danke !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Du suchst ist das "Autodesk Design Review".

Zu finden zum kostenlosen Download auf der Internetseite von Autodesk http://www.autodesk.de

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 10. Nov. 2008 editiert.]

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird mit der CD -DVD mitgeliefert und kann getrennt installiert werden soweit ich weis. Ansosten direkt auf der Autodesk Seite schauen, kannst Du kostenlos runterladen.

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja zum Anzeigen von Inventordateien wird ja eher der Inventorview benutzt!?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=10535296 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bayati:
...suche einen Viewer für Inventor Dateien ( nur anschauen und drucken).
für .ipt ; .iam und .idw Dateien.

Danke !!!

Wörtlich genommen, gibts meines Wissens keinen Viewer von Adesk der genau das kann. Zumindest konnte ich in meinem "Programme"-Verzeichnis keinen finden.
Design Review kann nur DXF und etliche Bildformate lesen, keine original IV-Daten.

Der offizielle Umweg ist, von jeder IV-Datei gleich beim Speichern auch ein DWF zu erzeugen.

Nachtrag:
Achja, den Inventor View hab' ich doch glatt übersehen. Oder vergessen, denn das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) das beste was man damit machen kann <G>

------------------
mfg - Leo

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Nov. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Inventor View hängt leider an der Inventor Lizenz - d.h. Du darfst den gar nicht auf anderen Rechnern installieren...

Ich müsste das erstmal nochmal nachschlagen, steht irgendwo tief vergraben auf DVD bzw. im Installationsverzeichnis.

------------------
Grüße
Sebastion

Manch einer würde es Musik nennen...

RODER
Mitglied
Maschineningenieur

Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 10. Nov. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

Also wenn du Subscription hast, sonst auch?, kannst du ja die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ganz legal
auf nem zweiten Rechner installieren.
Da würde ich mich also auch dafür haben den Viewer auf nem anderen Rechner zu installieren...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Nov. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Der Inventor View hängt leider an der Inventor Lizenz - d.h. Du darfst den gar nicht auf anderen Rechnern installieren...

Das ist definitiv falsch. Autodesk Inventor View ist kostenlos und frei verfügbar:

Autodesk Inventor View
Share native Autodesk® Inventor® software data with non-Autodesk Inventor users with this freely distributable viewer that delivers high-fidelity viewing and printing of parts, assemblies and drawings.

Autodesk Inventor View ist nicht nur auf den IV-Datenträgern vorhanden, sondern kann auch hier heruntergeladen werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 10. Nov. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops 'tschuldigung, dann hab ich da was verwechselt... oder war's früher mal so?

Auweia, bin irgendwie in letzter Zeit nicht gut drauf 

------------------
Grüße
Sebastion

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Nov. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, so war es nicht. Ich meine der InventorView war früher für die gesamte Firma freigegeben, wenn auch Inventorlizenzen vorhanden waren.
Es würde nicht viel Sinn machen, den Viewer nur auf Rechnern zu erlauben, auf denen sowieso die Vollversion ist.

------------------
Grüße von Harry

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt weiß ich auch, woher ich's habe... grade mal die aktuelle Inventor 2009-DVD durchsucht, im Unterordner [DVD1]:/Support/InventorView/EULA:

Zitat:
2.2.1 Einzelversion (Individualversion).  Falls Autodesk die Software als “Einzelversion” oder “Individualversion” bezeichnet oder falls die Benutzer-Dokumentation die Software nicht mit einer der in Ziffern 2.2.2 (Mehrplatz-Einzelversion) bis 2.2.6 (Evaluierungs-Version) festgelegten Versionsbezeichnungen kennzeichnet, dürfen Sie eine (1) Kopie der Software ausschließlich für Ihre internen Geschäftszwecke auf einem (1) Einzelcomputer Installieren und Aufrufen. Die Software darf nicht über eine Netzwerkverbindung von anderen Computern Aufgerufen, betrieben, angezeigt, Installiert oder hochgeladen werden. Sie dürfen die Software nur auf jeweils einem (1) Computer Installieren oder Aufrufen, nicht auf mehreren Computern gleichzeitig, sofern keine ausdrückliche Genehmigung diese Einschränkung aufhebt.

Die Abschnitte für Netzwerk- und Bildungsversion spare ich mir jetzt mal; bitte korrigiert mich, aber ich als mein Anwalt   verstehe das so, daß ich pro Lizenz nur einmal den InventorView installieren darf?!

Edit: Was mich natürlich stutzig macht, ist der Download-Link zu AD; ich wollte nur mein Gewissen beruhigen und meinen nicht vorhandenen guten Ruf wahren... 

------------------
Grüße
Sebastion

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 11. Nov. 2008 editiert.]

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die Abschnitte für Netzwerk- und Bildungsversion spare ich mir jetzt mal; bitte korrigiert mich, aber ich als mein Anwalt    verstehe das so, daß ich pro Lizenz nur einmal den InventorView installieren darf?!

Das bezieht sich auf Inventor+Zubehör, der Viewer ist umme
Läßt sich im Normfall auch ohne Abfrage nach dem Lizenskey installieren

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Das behauptest Du jetzt... 

Mich macht stutzig, daß das die EULA im InventorView-Unterverzeichnis liegt - für Inventor selbst ist ja die EULA unter [DVD]:\EULA zuständig.

Und daß etwas ohne Lizenz installiert wird, bedeutet nicht, daß keine Lizenz dran hängt. 

Aber der Download des InventorView besagt natürlich wieder was ganz anderes... verrüüüüü-hückt.

------------------
Grüße
Sebastion

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 11. Nov. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

"Falls Autodesk die Software als “Einzelversion” oder “Individualversion” bezeichnet ...

Macht Autodesk das denn mit dem InventorView ??? Wo steht das?
Also gilt dieser Passus hier nicht...

------------------
Gruß DEEPSPEED

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2008 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist diese "was-darf-man-damit-machen"-Problematik beim Inventor View auch irgendwie vage bekannt, von früher.
Möglicherweise war das ursprünglich so eng beschränkt geplant, nachdem SWXSolidWorks mehr und mehr "geöffnet" hat musste auch Adesk "aufmachen", und man hat irgendwie die EULA "vergessen" abzuändern.

Inventor View ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) trotzdem nur eine ziemlich wackelige Krücke mit nur sehr dürftiger Funktionalität. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf DWF (und dem entsprechenden Viewer).

------------------
mfg - Leo

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

erstellt am: 11. Nov. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf DWF (und dem entsprechenden Viewer).

Der hat auch noch reichlich Entwicklung nötig, wenn ich bedenke wie oft das blöde Ding abstürzt (und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV oder PSP mit ins Grab reißt). Alleine heute über 20mal. Da kann man eigentlich so garnicht mit arbeiten. 

Gefrustet
Ruprecht

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich sehe reichlich Verbesserungspotential beim Design Review und beim DWF insgesamt, aber: 20 Abstürze pro Tag sind hier nicht die Regel, eher 20 pro Jahr. Da dürfte es weitere Probleme in Deiner "Landschaft" geben, die da mitverantwortlich sind.

Übrigens: "Arbeiten" im richtigen Sinne kann man ja mit dem Design Review garnicht, oder?

------------------
mfg - Leo

Wattwurm
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

erstellt am: 11. Nov. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich habe reichlich Teile in PSP importiert und bin dabei diese zu strukturieren. Dabei blättere ich in den Konstruktionsdokumenten, bearbeite Verknüpfungen usw. Und dabei stürzt PSP oder die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV eben regelmäßig ab. Trotz Servicepacks und Hotfixes. Die Absturzursache ist in 95% der Fälle DesignReview. Mit fällt bald nix mehr ein, was ich an bösem Kommentar in die Fehlerberichte reinschreiben soll...

Gruß
Ruprecht

deepspeed
Ehrenmitglied

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 11. Nov. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Auch ich sehe reichlich Verbesserungspotential beim Design Review und beim DWF insgesamt, aber: 20 Abstürze pro Tag sind hier nicht die Regel, eher 20 pro Jahr. Da dürfte es weitere Probleme in Deiner "Landschaft" geben, die da mitverantwortlich sind.

Übrigens: "Arbeiten" im richtigen Sinne kann man ja mit dem Design Review garnicht, oder?

Warum nicht?
Hab den Design Review noch nicht so ausgiebig getestet, aber da wo ich ihn auf gemacht habe hat er gute Dienste geleistet?
Bug? Performance?

------------------
Gruß DEEPSPEED

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Nov. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Jetzt weiß ich auch, woher ich's habe ... Was mich natürlich stutzig macht, ist der Download-Link zu AD; ...

Na dann ist es doch ganz einfach. Der mit der IV-DVD ausgelieferte IV-View darf nicht mehrfach installiert und weitergegeben werden. Siehe hier:

1.8 “Software” bedeutet das Computer-Programm, in welchem dieser Vertrag eingebettet ist oder das mit diesem Vertrag zusammen verpackt ist. Falls Programme als Teil eines gebündelten Pakets, einer Suite oder einer Serie an Sie geliefert werden, schließt der Begriff Software alle Programme ein, die an Sie als Teil dieses gebündelten Pakets, dieser Suite oder dieser Serie geliefert und in der Benutzerdokumentation beschrieben werden.

Wenn man es aus dem Web läd, darf man es.

Share native Autodesk® Inventor® software data with non-Autodesk Inventor users with this freely distributable viewer ...

Interessant wäre jetzt mal nachzusehen, ob im WEB-Download auch die EULA dabei ist. Dann müsste man es für jede weitere Installation nochmal herunter laden.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Wattwurm
Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepspeed,

DesignReview alleine geht ja auch so lala. Benötigt ziemlich viel Ressourcen für eimen Viewer. Ich wollte hier(TM) mit Kollegen 3D-Modelle diskutieren, die meine relativ kleinen (nur zwei Teile) DWF's auf ihren Rechnern, mit denen sie ansonsten täglich effektiv arbeiten (Programmierer), nicht vernünftig handlen konnten (Drehen im Schneckentempo etc.).

Das Problem entsteht bei der Nutzung von DesignReview als Vorschau-Komponente in Vault oder stärker noch in Productstream Professional. Wenn man hier mehrere Dateien "durchblättert", dauert es nicht lange und DesignReview verschluckt sich irgendwie und stürzt ab. Das ist zuverlässig reproduzierbar und ist auch Gegenstand mehrerer Hotfixes. Allerdings ohne jeden sichtbaren Erfolg. Wenn ich hier die Kommentare anderer Leidensgenossen lese, bringt ein Update auf neuere Versionen auch nicht wirklich viel.

Jetzt, wo ich anfange PSP intensiv zu nutzen, ist das ziemlich frustrierend.

Gruß
Ruprecht

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayati 10 Unities + Antwort hilfreich

Einzelne Dateien viewen geht hier mit DR sehr gut, und auch für sehr grosse BG mit bester Performance.
Messen und redlinen kannst für grosse BG eher vergessen, gewiftere Ansichtsmanipulationen (z.B. Setzen des Orbit-Centers) sind eine Qual.
Völlig unfähig ist DR hier zwei grosse BG gleichzeitig offen zu haben, es wird eine zweite Sitzung gestartet die den PC für Minuten, gar Stunden blockiert und trotzdem nix weiterbringt.

Autodesk arbeitet daran, gemessen an den bisherigen Entwicklungsfortschritten wirds bereits im nächsten Jahrzehnt soweit sein...

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz