| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung während der Installation und beim ersten Start von AIP 2009 (1526 mal gelesen)
|
parkerh Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 26 Registriert: 09.12.2003 Windows 7 AIP2013 64-Bit SP2
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Gestern wollten wir anfangen die Rechner von AIP11 auf AIP2009 umzustellen. Und mein Rechner war das sogenannte Versuchskaninchen. Alle vorhandenen Komponeten der 11er Version wurden vom Rechner gelöscht (auch Registry). Schon bei der Installation kam angehängte Fehler-Meldung. a) was hat diese zu bedeuten und b) wie kann ich das Problem beheben Das ganze wird als Netzwerklizenz installiert, ohne Vault, Data Managment und Content Center Libraries! Danke schon mal im voraus, parkerh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomy Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
Hallo parkerh, schau mal, ob dein Prozessor SSE2 unterstützt. Bei mir Zuhause hatte ich auch den Fehler 0xc00000d, allerdings erst nach der Installation, beim Starten von Inventor. Inventor 2009 läuft nur mit SSE2. SSE2 wurde so weit ich weiß ab dem Pentium4 zum Standard. Alles was älter ist, sieht schlecht aus. Wenns das nicht ist, weiß ich allerdings auch nicht weiter. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald Thomas [Diese Nachricht wurde von Thomy am 05. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matze_p Mitglied Dipl.-Ing. / CAD-Admin

Beiträge: 120 Registriert: 11.01.2004 Win 10 pro x64 SP1, Dell T5810 Xeon E5 3,5 GHz, 32 GB Ram, SSD, Nvidia Quadro K5200, Dual Screen, Space Explorer, IV 2024.2,
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie schon geschrieben, haben wir alles vom alten Inventor entfernt. Den Rechner haben wir aber nicht frisch gestartet  . SSE2 ist auf dem Rechner vorhanden! Gruß parkerh [Diese Nachricht wurde von parkerh am 05. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
|

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
|

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
Hier eine kleine Anleitung, die ich mal zusammengestöpselt habe: (Edit: Zusammengestöpselt heißt natürlich: aus diversen Quellen zusammengereimt und von mir ergänzt, ich will mich ja nicht auf fremden Lorbeeren ausruhen  ) Deinstallieren: 1. Start/Systemsteuerung/Software/Programme ändern/entfernen/Autodesk Inventor/Ändern-Entfernen/Produkt deinstallieren 2. Start/Ausführen/Regedit, Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion13.0 und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersion13.0 löschen 3. Installationsverzeichnis von Inventor löschen 4. das Temp-Verzeichnis (normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Lokale Einstellungen\Temp) leeren 5. Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Autodesk\Autodesk Inventor löschen. 6. WSE deinstallieren 7. .Net Framework (3.0 bei Inventor 2009) deinstallieren 8. MSXML 6 9. ADMS 2009 10. SQL Server 2005 und Zusatzkomponenten (Achtung: nur die Autodeskdatenbank deinstallieren) 11. Flash Player über C:\Windows\system32\Macromed\Flash\UninstFl.exe 12. vollständige Flash Player-Deinstallation mittels uninstall_flash_player.exe 13. Inventor neu installieren Wichtig: 1. Installation mit lokalem Admin-Konto (uneingeschränkte Rechte) 2. Antivirus ausschalten 3. alle Programme beenden 4. aktuelle Version vom Microsoft Installer per Windows Update ziehen 5. Neustart nach jedem größeren Schritt  Wenn das Problem trotzdem noch existiert, dann: 1. Inventor deinstallieren 2. ein neues Admin-Benutzerkonto erstellen 3. Inventor mit neuem Konto installieren Bei Grafikfehlern (und mitunter auch kuriosen Abstürzen oder Fehlermeldungen) die Grafiktreiber-Geschichte: 1. Im Inventor unter /Hilfe/Grafikkarten-Treiber den "Driver Finder" anwählen 2. Systemangaben zu Betriebssystem, Inventor-Version und Grafikkarte machen und den passenden Treiber auswählen 3. Hardware-Library runterladen, ins Verzeichnis C:\Programme\Autodesk\Autodesk Inventor xyz\Configuration entpacken - vorhandene Dateien überschreiben 4. Grafikkartentreiber in ein temporäres Verzeichnis runterladen 5. alten Treiber deinstallieren, neustarten 6. Driver Sweeper benutzen, um Registry-Reste zu killen (ATI/NVIDIA Display) 7. Neustart  8. neuen Treiber installieren ------------------ Grüße Sebastion Manch einer würde es Musik nennen... [Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Nov. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Aesop, danke für die Anleitung. Werde mich danach richten sobald die Deinstallation fertig ist (läuft jetzt schon seit fast 3 Stunden, nur für AIP  ). Wie lang dauert den in der Regel die komplette Deinstallation von 2009?? Gruß parkerh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nach dem ich akribisch alles, was mit Autodesk zu tun hat, vom Rechner entfernt habe, trat bei der Neuinstallation der selber Fehler wieder auf Sollte ich vorsichtshalber auch den Adobe Flash Player deinstallieren? I mog nimmer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
Wirklich alles entfernt? Auch WSE, .Net Framework, MSXML 6, ADMS, SQL Server, Flash Player (kann nicht schaden), alle Autodesk Registryzweige (vorher sichern), Programmverzeichnisse - und natürlich Neustart? @Aesop: arbeitest Du bei Autodesk? Wenn nicht würde ich mal nachfragen wieso Deine kleine Anleitung fast wörtlich von deren Support verwendet wird.. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für parkerh
Hehe, na ein bisschen abgewandelt hab ich se schon, das war von einem spezielleren Fall abgeleitet, also ging's eigentlich noch weiter... Aber stimmt, die ganzen Zusatzgeschichten hatte ich vergessen - trag ich mal nach. Und: nein, ich arbeite nicht bei Autodesk  Edit: Zugegebenermaßen vermessen zu behaupten, die wäre nur auf meinem Mist gewachsen.  Das stimmt natürlich nicht... grade eben was bei Dir geklaut Ich korrigiere das und entschuldige mich hierfür. Edit 2: Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen..  ------------------ Grüße Sebastion Manch einer würde es Musik nennen... [Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Nov. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Aesop am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |