| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Text Gravur in Abgeleiteter Komponente (490 mal gelesen)
|
Bluejay Mitglied Ingenieur

Beiträge: 203 Registriert: 14.05.2007 Inventor 2008 for Simulation SP3 Microsoft Windows XP Professional<P>Dell Precision T3400 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @2,66 GHz 3,00 GB RAM
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen, ich habe ein Rohteil von welchen ich mittels abgeleiteter komponente ein weitere Rohteil (gespiegelt) erzeugen will. Nun ist aber meine Problem das beide Rohteile mit verschiedenen Nummern gravierd werden. Gibt es die möglichkeit eine bestimmte Bearbeitung wie z.B eine Prägung in dem von Mutter zu Kind zu unterdrücken, oder musss ich vor die beiden varianten noch eine Mutter erstellen (Varianten dann als Kinder dieser)? Vielen dank schon mal ------------------ MFG BlueJay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerMicha Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bluejay
Hallo BlueJay, in einer AK lassen sich Features nicht unterdrücken. Ich würde 2 AK's von einem Modell ohne Gravur erstellen, eins davon eben gespiegelt und dann die Grauvur erst in den AK's ertellen. CU , Micha ------------------ Wer Holz kennt nimmt Stahl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 01:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bluejay
Moin! Du kannst auch die Gravur in der AK mittels Extrusion oder Drehung auffüllen und dann etwas anderes gravieren. Gravur ist aber an sich eine überaus ressourcenfressende Sache. Zähl mal die dabei zusätzlich entstehenden Punkte, Kanten und Flächen! Wenn jedes Einzelteil mit so was belastet ist, ist schon bei kleinen Baugruppen bald Schluss mit lustig. Reicht nicht auch eine sichtbare Skizze mit Text? Die belastet kaum. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |