| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Pos Nummern in Zeichnungen mehrfach (289 mal gelesen)
|
w Mitglied CAD-Konstrukteuer

|
erstellt am: 29. Okt. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo benutze Inventor 2009 , als Anfänger. Zeichnungsausgabe: Beim automatischen Positionieren habe ich ein Problem. ES wird immer nur einmal eine Pos Nr. angezogen. Ist es möglich in mehreren Ansichten die selbe Pos. Nr. anzuziehen ?? Mfg W.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 29. Okt. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w
|
agidux Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 06:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w
Und wozu ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w
Original erstellt von Charly Setter: ...Und wozu ? Moin, Moin, Mache ich auch öffters. Damit das Montagepersonal nicht immer nachfragt: Sind das die gleichen Teile wie.... Als Konstrukteur bin ich in der Materie tief drinn, aber bei Fremdfertigungen spare ich mir so viele Rückfragen. (Nicht jeder Montagemitarbeiter ist Zeichnungssicher.) ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tsn Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 30. Okt. 2008 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für w
Hallo, hier muß ich Fritz ganz und gar zustimmen, insbesondere wenn es sich um verschiedene Teile oder Profile handelt, die ähnlich aussehen, und somit nicht auf den ersten Blick unterscheidbar sind, ist es sinnvoll diese noch einmal mit einer Positionsangabe zu kennzeichnen. Gruß ------------------ thomas.n Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |