| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit grau hinterlegt in idw (2131 mal gelesen)
|
hennez Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 13.10.2006 Inv 2020 Win 10 Pro 64bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Wie schon im Betreff beschrieben, kann ich in einer Baugruppen- Zeichnungsableitung keine Bauteile mehr unsichtbar machen. Als Ansicht habe ich die Ansicht1 (selber erstellt, weil Hauptansicht gesperrt ist) und als Detailgenauigkeit Hauptansicht (ich habe noch eine, in der div. Bauteile unterdrückt sind) ausgewählt. Das Problem ist nun, wenn ich auf ein Bauteil (oder Baugruppe, egal) RMT klicke dann ist der Eintrag grau unterlegt. Warum? (kurz gefragt ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hennez Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 13.10.2006 Inv 2020 Win 10 Pro 64bit
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Keine Panik - bin gerade selbst drauf gekommen. Es lag wohl an der Ansichtsdarstellung. Ich hab unter der Ansicht RMT -> Benutzerdef. Ansicht verwenden -> Hauptansicht ausgewählt. Ist wohl das selbe wie bei der Ansichtserstellung im Fenster Ansicht. Nun gehts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hennez
Im Speziellen liegt's an dem Häkchen "Assoziativ" der Ansichtsdarstellung der Ansicht (was für ein Satz?!)... wenn das drin ist, dürfen keine Bauteile ausgeblendet werden -> die Ansicht ist ja assoziativ zu Ansichtsdarstellung in der Baugruppe. Daß dieses Häkchen mittlerweile standardmäßig gesetzt wird, verwundert mich... finde ich aber eigentlich ganz gut so, alle Informationen hängen am 3D-Modell. ------------------ Grüße Sebastian Manch einer würde es Musik nennen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |