| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wiedereinstieg Inventor (646 mal gelesen)
|
AD68 Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 22.12.2004 IV8 , Sp1 Pentium 4 - 2,8GHz 1GB WinXP prof. Sp1
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Inventor Gemeinde  nach 3 Jahren Abstinenz im Entwicklungsbereich freue ich mich , das es dieses tolle Forum immer noch gibt und mein Login immer noch funktioniert  Ich hätte folgende Frage : Die letzte Inventor Version mit der ich intensiv gearbeitet habe war der Inventor 8. Mittlerweile sind viele Versionen ins Land gegangen und ich frage mich wieviel von dem Erlernten aus Inventor 8 kann ich noch gebrauchen. Sind die aktuellen Versionen ( 2008 bzw. 2009 ) eine völlig neue Software oder gibt es durchaus noch die ein oder andere Funktion , die man aus den alten Inventor Versionen kennt ? Also zusammengefasst : Muß ich komplett neu anfangen oder kann ich auf dem Wissen der alten Version aufbauen? Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AD68
Die grundlegenden Dinge sind gleichgeblieben. Es hat sich eine Erweiterung im Blechbereich eingeschlichen. Das Inventor-Studio ist dazugekommen (um geränderte Bilder und Animationen zu erstellen) und es gibt einen Gestellgenerator. Inhaltscenterdateien werden jetzt generiert und haben einen eindeutigen Dateinamen. Flächenbearbeitung ist wie der Import von externen Daten besser geworden. Am Besten du legst einfach mal mit einem kleinen Projekt los und stellst dann deine spezifische Fragen. BB ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser

Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AD68
Moin, Moin, herzlich wilkommen zu Hause. Ich denke auch leg einfach mal los, und du wirst sehen: Die DIVA wird dir deine Treue belohnen. ------------------ Grüße Fritz  Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AD68
Zitat: Original erstellt von AD68: ... Muß ich komplett neu anfangen oder kann ich auf dem Wissen der alten Version aufbauen? ...
In den Grundprinzipien ist, wie schon geschrieben, IV gleich geblieben. Auch das UI ist identisch und die Icons sollten noch wiedererkennbar sein. Es sind aber sehr viele Funktionen und Module hinzukommen. Über die Suchfunktion dieses Forums kann man auch einige Informationen hierzu finden. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soldi Mitglied Entwicklung

Beiträge: 147 Registriert: 05.06.2003 HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AD68
Zitat: Original erstellt von AD68: Muß ich komplett neu anfangen oder kann ich auf dem Wissen der alten Version aufbauen?
Meiner Meinung nach kannst Du auf dem Wissen aufbauen! Der Inventor ist richtig Erwachsen geworden, die Anzahl von Bugs und "Fehlerchen" ist gleich geblieben! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |