| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wohin mit der Thread.xls (419 mal gelesen)
|
Knoddel Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 11. Okt. 2008 23:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe auch das Problem das nach dem Sp1 für Inventor 2009 beim Erstellen einer Gewindebohrung mit dem Bohrungsassistenten immer die kleinste Steigung angegeben wird. Ich habe schon einige Beiträge im Forum gefunden, aber der Ordner "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2009\Design Data" ist bei mir nicht vorhanden, und ich weis nicht wo ich die "Thread.xls" hier aus den Forum hinkopieren soll. für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! Mein Betriebssystem ist Vits64 mfg Knoddel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 11. Okt. 2008 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoddel
Moin! Und Herzlich Willkommen auf CAD.de! Schau mal nach unter Extras\Anwendungsoptionen\Datei. Wenn Inventor bei Dir funktioniert, dann steht dort unter "Konstruktionsdaten" der Pfad wo unter anderem die Thread.xls hingehört. Dieses Verzeichnis sollte man regelmäßig und vor allem vor Änderungen sichern. Wenn da z.B. eine Datei fehlt oder den falschen Inhalt hat, geht die gesamte Stilverwaltung nicht mehr. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 07:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoddel
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: ... Schau mal nach unter Extras\Anwendungsoptionen\Datei. Wenn Inventor bei Dir funktioniert, dann steht dort unter "Konstruktionsdaten" der Pfad wo unter anderem die Thread.xls hingehört ...
Unter Vista ist das nach der Installation "LW:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Design Data". Dieser Pfad wird aber nur verwendet, wenn in den Ordneroptionen des Projektes (IPJ) unter "Konstruktionsdaten (Stile usw.)" die Option "[Standard]" gewählt ist. Ansonsten gilt der dort definierte Pfad. Und an Knoddel auch von mir noch: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoddel
Morgen, musste mich, nach Install von IV2009 (unter Vista), auch mit der Gewindetabelle beschäftigen. Gefunden habe ich sie auf meiner HDD in zwei Ordnern: "C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2009\Design Data" und "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2009\Bin\_NewStylesLibary" Beide habe ich durch die "Forums-Gewindetabelle" ersetzt. Wenn ich eine Bohrung "manuell" setze, habe ich jetzt auch "unsere" Gewinde, Im Konst-Assi wird mir aber nur eine bescheidene Auswahl angezeigt (siehe Bild)! Woran liegts? Konstruktionsdaten (Stile, usw.) sind auf "Standard". ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knoddel Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 12. Okt. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoddel
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knoddel
Nur eine Vermutung: Der Konstruktionsbehinderer kann nicht mehr....  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |