| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: DIN als I-Property (236 mal gelesen)
|
Feiglingsvernichter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da son Problem mit der Stücklistenerstellung. Und zwar krieg ich es nicht hin einem Teile eine zusätzliche I-Property zu verpassen und diese dann in der Stückliste anzeigen zu lassen. Das ganze dreht sich dabei um die DIN-Bezeichnung. Diese würde ich gern einmal einem Bauteil zuweisen und möchte, dass dies dann in jeder Stückliste erscheint. Hab in der Suche auch leider nur was zu gaaanz alten DIVA versionen gefunden, was so nich verwendbar ist... bitte um Hilfe Gruß FV ------------------ Wer später bremst ist länger schnell ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feiglingsvernichter
Hallo, nicht dein Ernst ! Kurzbeschreib: - Teil Öffnen - RMK auf den obersten Browser Eintrag - iPropertie --> Benutzerdefiniert - Bei Name zBsp.: Norm eingeben - bei Typ, Text auswälen - bei Wert : DIN 0815 sind die Felder ausgegraut ist die Datei schreibgeschützt. um das für alle Dateien zu machen, den gleichen Vorgang in der Norm.ipt um es in der Stückliste zu zeigen, Spaltenansicht anpassen um es in der Teileliste zu zeigen Stilebibliothek editieren weitere Fragen F1 Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Okt. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Feiglingsvernichter
Bei den gaaaanz alten Diven wird das genauso gehandhabt wie bei den gaaaanz neuen. Mal ein Hinweis: Ich habe das DIN-Feld inzwischen wieder gestrichen. Stattdessen erhalten die Normteile eine normgerechte Bauteilnummer. Z.B.: M8x40 DIN912-8.8 Dann hast Du eigentlich alles, was Du brauchst, ohne zusätzliches Feld. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Feiglingsvernichter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
juuut dankööö hatte den weg zwar schonmal probiert ... jedoch reicht es nicht die Stilbibliothek anzupassen wenn die stückliste schon erzeugt ist durfte ich grad feststellen Somal man dort die Eigentschaft neu erzeugen muss und nicht vom Bauteil zur Auswahl steht... war n bissel irreführend aba ihr habt ja wie imma schnell und zuverlässig geholfen besten dank
Das mit der DIN in der Bezeichnung find ich auch nicht schlecht ... da man sich hier jedoch bestimmten internen Vorgaben unterwerfen muss bringt mich das nich weiter Dennoch besten Dank Gruß FV ------------------ Wer später bremst ist länger schnell ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |