| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Welche Grafik im Notebook für Inventor 2009 (1586 mal gelesen)
|
Mic81 Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! ich habe folgendes Problem...Ich bin auf der Suche nach einem Notebook zum arbeiten. Es soll auf jeden fall die Inventor 2009er Version einwandfrei laufen und die typischen Office2007 Anwendungen. Mögliche Komponenten: 15.4" oder doch eher 17" ???? Intel Core 2 Duo T8100 2x 2.1 GHz / (oder ähnl.) mind. 2048 MB DDR2 RAM / mind. 160 GB Festplatte mind. Auflösung 1280x1024 Wlan, usw.... Grafik : ?????? Ich habe auf der Autodesk seite so viele verschiede Grafikkartentypen gefunden dass ich jetz bei der Aswahl etwas überfodert bin! Vielleicht kann mir hier jemand klarheit verschaffen was ich denn da so brauche! Wäre echt super Danke schon mal an dieser Stelle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mic81
Hallo, Besonders wichtig für ein CAD-Notebook sind folgende Merkmale: - schnelle CPU (2GHz aufwärts) - schnelle Festplatte (7200rpm) - hochauflösender, grosser/breiter Bildschirm (1280x1024... das war mal vor langer Zeit) - viel RAM (2GB sind gut, 4GB besser) - gute Grafikkarte Bei Letzterer scheiden sich die Geister. Ich persönlich halte immer noch die Nvidia FX-Serien für die besten Karten für CAD, Andere haben auch betse Erfahrungen mit Geforce oder ATI. Angeblich soll IV2009 unter Vista mit D3D bestens mit allen "schnellen" Karten laufen, es muss also keine Profi-OpenGL-Karte mehr sein. Beweise dafür sind wenige bekannt geworden, bisher. Übrigens: Beim CAD-Arbeiten kann man den Akkubetrieb vergessen, der ist nach 1/2 Stunde leer. Wenn man per WLAN zwischenduch CAD.de besucht noch schneller <G>. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mic81 Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis... Wie sieht das denn mit dem LENOVO THINKPAD R61i NF5DNGE mit Vista Business und 2x 2.0 GHz aus (zu finden auf notebooksbilliger.de) Kostet dort 799 ¤ Reicht das aus oder muss man da noch was drauflegen... die finanziellen mittel sind nämlich Knapp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mic81
Hallo Mic, das was Leo beschreibt ist nicht für unter 1400¤ zu bekommen: folgende Modelle kann ich dir als uneingeschränkt CAD-tauglich empfehlen: DELL Precision Reihe HP 8510w und 8710w FSC mobile 250 H von Lenovo soll dieses Jahr noch eins kommen das sich in diese Klasse einreiht. Wahrscheinlich gehen noch andere Modelle und Hersteller .... es soll sogar Leute geben die ihren Apple dazu vergewaltigen ... Aber wenn du was anständiges möchtest dann funktioniert "Geiz ist Geil" nicht wirklich. Grüße p.s.: kann mir jemand erklären warum eine 9000¤ Software auf einem 750¤ Rechner laufen muss ? Oder warum kostet eine Software 9000¤ und läuft auf einer Billigkiste ...?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 25. Sep. 2008 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mic81
|