| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Wie finde ich bestimmte Elemente im Modellbaum (779 mal gelesen)
|
Kühlfisch Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, wenn ich eine Fläche oder sonst etwas im Modell markiere, würde ich diese gerne im Modellbaum ebenfalls markiert haben bzw. finden. Bislang streiche ich mit dem Cursor immer über die Einträge im Modellbaum, sodass die Sachen im Modell aufleuchten. Mir erscheint das zu aufwendig, das muss doch auch andersrum gehen?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kühlfisch
Zitat: Original erstellt von Kühlfisch: Mir erscheint das zu aufwendig, das muss doch auch andersrum gehen?!
Hallo Kühlfisch, klaro geht das. Element makrieren, rechte Maustaste, "im Browser suchen" auswählen. Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: Hallo Kühlfisch, klaro geht das.Element makrieren, rechte Maustaste, "im Browser suchen" auswählen. Viele Grüße Stefan
Stimmt, das geht - aber nur in der Baugruppe. Wenn ich im Einzelteil zB eine Bohrung oder sonst etwas markiere, gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kühlfisch
Dazu vorher den Auswahlfilter (z.B. per Shift+RMB) auf "Element" stellen. Dann gehts überall. Erzeugt aber leider auch eine Sonderform von visueller Lästigkeit (Dynamic Highlight). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Dazu vorher den Auswahlfilter (z.B. per Shift+RMB) auf "Element" stellen. Dann gehts überall. Erzeugt aber leider auch eine Sonderform von visueller Läsitgkeit (Dynamic Highlight).
Das wars gewesen - endlich. Danke Leo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kühlfisch
|