| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Workstation per Remote Desktop bedienen (460 mal gelesen)
|
jwengenroth Mitglied EDV´ler

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte mit einre CAD Workstation per Remotedesktop über ein VPN Verbindung arbeiten, nun bekomme ich beim öffnen jeden Modells immer die Fehlermeldung wie in Upload-Bild. Hat das irgenwelche gravierenden auswirkungen, z.B. Leistungsverluste? Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Jörg PS: Workstation: XP SP2, NVIDIA Q FX1700, PC um die Remoteverbindung herzustellen: XP SP2, NVIDIA FX3400 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jwengenroth
|

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jwengenroth
Hallo, vermutlich setzt der Remotedesktop die Anzeige ausser Kraft. Denn es steht ja unter Optionen/Anzeige Hinweis: Einstellung auf dem Remotecomputer können diese Einstellung evtl. ausser Kraft setzen. Dies ist bei uns mit von XP auf Vista nicht passiert. Aber was bei uns XP-XP funktioniert und noch als Fernschulung sehr gut zu gebraucchen ist. tightvnc Wenn du fragen zum einstellen des tightvnc Servers hast, dann meld dich einfach. Man kann sogar mit der neuen Version alle Bildschirme anzeigen lassen.  herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Sep. 2008 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jwengenroth
Hallo, heute habe ich mal XP auf XP per Remotedesktop 6.0 und auf dem Rechner IV11 gestartet und es geht. Was die Geschwindigkeit betrifft, würde ich das so nicht unterschreiben. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

|
erstellt am: 14. Sep. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jwengenroth
Hallo zusammen, für Fernwartung (z.B. den Rechner meiner Mutter) oder für Bildschrimpräsentationen "on demand" kann ich nur "Teamview" empfehlen. Dieses Programm ist für Privatanwender kostenlos und funktioniert so: Auf dem "führenden" Rechner muss die Vollversion installiert werden. Auf dem Rechner, der gewartet oder auf dem die Präsentation gezeigt werden soll muss nur das "Kundenmodul" gestartet werden. Dann werden ID und Kennwort (werden bei jedem Start neu erzeugt)per Telefon ausgetauscht. Bei der Vollversion kann dann ausgesucht werden, ob Fernwartung, Datenübertragung, Bildschirmpräsentation oder VPN-Verbindung gewünscht wird. Hierüber funktioniert alles ausser natürlich die Steuerung der Firewall  Gruß, Bernhard ------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien IVNGWC 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |