| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | LoeschPack setzt durchgehend auf Phoenix/PLM von ORCON , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil in Baugruppe erstellen (465 mal gelesen)
|
gogglygogol Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein Bauteil erstellen. Dieses Bauteil richtet sich nach Teilen in einer Baugruppe. Es wäre also am besten dieses in der Baugruppe zu konstruieren, aber das haut nicht hin. Ich kann zwar eine Skizze in der Baugruppe machen, aber ich kann kein neues Bauteil davon ableiten. Ich kann die Skizze leider auch nicht kopieren und dann in einen neuen Bauteil einfügen. Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken. Wie geht ihr da vor? Danke ------------------ Inventor 10.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerMicha Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gogglygogol
|

| |
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gogglygogol
Hallo Gogglygogol, in der BG auf neues BT erstellen, oder Taste N. Das hast Du wahrscheinlich auch gemacht. Aber dieses neue BT musst Du schon in Abhängigkeit zu einem Teil in der BG erstellen, z.B. einen Bolzen, der in eine Bohrung eingesetzt wird. Das so erstellte BT ist meines Wissens immer adaptiv, was Du später (empfehlenswert) wieder rückgaängig machen kannst. Ich hoffe, das hilft Dir. Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |