| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Fusion: Grundlagen, ein Seminar am 24.02.2025
|
Autor
|
Thema: aus JPG eine Extrusion machen ?? (2520 mal gelesen)
|
Frank Hackel Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 2670 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
Nein, geht nicht. Ein JPG besteht aus Pixeln, die IV nicht auswertet. Am besten in AutoCAD nachmalen und dann nach IV kopieren. Oder, wenn vorhanden, mit einem guten Tool vektorisieren. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reiner Benz Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
|
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
wenn das nicht Flächen wären sondern Linien an den Außenkonturen, hätte man mit WINTOPO (o.a.) vielleicht eine Chance. http://wintopo.com/ Je größer die Bilder, also je besser die Auflösung, umso besser. Die eingestellten Bilder sehen aus wie Scans von den Teilen. Die Konturen kommen so aber ganz schlecht raus. Da wird auch eine Nachbearbeitung in der Bildbearbeitung (z.B. PS) kein für eine Vectorisierung brauchbares Ergebnis liefern. Ich würde mich da auch für abmessen und neuzeichnen entscheiden. Dann muss man ja nur eine Strebe zeichnen und rundum vervielfältigen. Bei einer Vectorisierung muss man sicher jede einzelne Strebe nacharbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker
Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
[Ironiemodus ein] Wenn das so einfach ginge, dann wäre der nächste Schritt, die genauen Abmaße einzufordern. Meine güte, wie schnell dann eine Konstruktion zu kopieren wäre. [/Ironiemodus aus] ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Drall666 Mitglied Selbst. Metallbauermeister
Beiträge: 233 Registriert: 22.05.2006 Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit 16 GB RAM Quadro K4000 Inventor Pro 2016 Space Pilot 2x 24"
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
Servus, habs mal mit meinem alten TurboCad vektorisiert - sieht dann so aus, nicht so toll. Mit schärferen Konturen gings besser. Ich würds mir als Zeichenhintergrund ins TurboCad holen (ich muß gestehen ich habs mit ACad noch nicht probiert) und nachzeichnen. Die Konturen kannst ja dann Kreisförmig anordnen. ------------------ mfg, Andi --------------------------------------------------- ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
|
Frank Hackel Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 06:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben ein Vektor mittels Corel hergestellt und kommten damit einen Volumenkörper erstellen und somit die Presskraft ermitteln. Danke nochmals. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HBo Ehrenmitglied Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 1563 Registriert: 31.12.2001 z.Zt. keine CAD-Software
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frank Hackel
Zitat: Original erstellt von Frank Hackel: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben ein Vektor mittels Corel hergestellt und kommten damit einen Volumenkörper erstellen und somit die Presskraft ermitteln.Danke nochmals. Gruß Frank
eine Information zur erforderlichen Qualität gleich im ersten Posting wäre hilfreich gewesen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |