Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Bauteil-Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Probleme beim Bauteil-Kopieren (388 mal gelesen)
Bimo81
Mitglied
Maschinenbautechniker,Konstrukteur,Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von Bimo81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimo81

Windows XP Pro. Version 2002 mit Service pack 2
Pentium(R) D CPU 3,00Ghz
3,5 GB<P>Inventor 11

erstellt am: 01. Sep. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp von einem Inventor – Fachmann oder Frau

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Bauteile kopieren und diese in einem neuen Fenster öffnen. Es sind um 70 Bauteile...
Bei der vollen Bauteilzahl stürzt mit Inventor soweit ab, dass sich Inventor schließt. Verringere ich die Bauteilzahl auf gute 30 (können vielleicht auch mehr sein das habe ich nicht ausprobiert) hängt Inventor sich auf, dass ich das Programm übern Task-manager schließen muss.

Wer kann mir evtl. sagen was hier falsch läuft?

Wäre für Tipps dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poseidon68
Mitglied
Dipl.Ing Maschbau/Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von poseidon68 an!   Senden Sie eine Private Message an poseidon68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poseidon68

INV(alle)+ AutoCad(alle)
WIN10

erstellt am: 01. Sep. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sei bitte so gut, und gib uns ein wenig mehr Info´s über dein Arbeitsgerät.
(Das geht auch dauerhaft :Profilbearbeiten > Systeminfo)

Prinzipiell: Mehrere Bauteile(.ipt) können nicht in einem "Bauteil-Fenster" geöffnet werden.
                    Dazu musst Du eine Baugruppe(.iam) öffnen.

Was manchmal hilft, ist vor dem kopieren, im Browser des Bauteils das s.g. Bauteilende(roter Kreis mit Kreuz)mit der Maus
nach ganz Oben zu schieben > verringert die Dateigröße.

Stell ich mir bei 70 Teilen doch mühsam vor...

PS. könntest Du den Kopiervorgang bisschen mehr beschreiben? Bin nicht sicher, ob ich´s richtig interpretiere??

Gruß

------------------
Wieso?Weshalb?Warum...?
Wer nicht fragt, bleibt...

Bimo81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bimo81 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimo81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimo81

Pentium(R) D CPU 3,00Ghz
3,5 GB<P>Inventor 11

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Okay das mit der Baugruppe ist mit schon bewußt, das ich die öffnen muß um dort Bauteile zukopieren.

Der Vorgang ist wiefolgt: Ich habe eine Arbeitbühne (Baugruppe) erstellt, die natürlich aus mehreren Bauteilen besteht, aus dieser Arbeitsbühne will ich mir Bauteile rauskopieren (um die 70 Teile) und in ein neues Fenster öffnen. Klicke ich alle Bauteile an stürzt Inventor mit ab. Verringe ich die Bauteil auf, habe es gerade nochmal mit 12 Teile probiert, kommt keine Reaktion mehr von Inventor und muß es übern Taskmanager beenden.

Beauty81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus welchem Grund willst du denn die 70 Teile auf einmal öffnen? Und was genau meinst du mit kopieren? schon mal mit dem Design-Assistenten versucht?

------------------
Gruß
Daniel

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bimo81:
Moin
Okay das mit der Baugruppe ist mit schon bewußt, das ich die öffnen muß um dort Bauteile zukopieren.

wieso das?
Die einzelnen Bauteile liegen alle in ihrer eigenen Datei auf Deiner Platte (oder sonstwo)
Die kannst Du einzeln öffnen um sonstwas damit anzustellen.

Bimo81
Mitglied

Pentium(R) D CPU 3,00Ghz
3,5 GB<P>Inventor 11

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht mir daraum das ich diese Bauteile in einer neuen Arbeitbühne verwenden will bzw. muß...

Und das es schneller geht wenn man diese aus der alten Bühne kopiert, in einem neuen Fenster öffnet, dann speichert und dann als, ich sag jetzt mal neue Baugruppe da es sehr viele Teile sind, in der neue Bühne wieder einfügt. Als jedes Teile neu Einzufügen und mit der Abhängigkeit platziert...

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

kopieren.jpg

Zitat:
Original erstellt von HBo:

Die kannst Du einzeln öffnen um sonstwas damit anzustellen.

Richtug, aber wenn ich Bimo81 richtig verstanden habe, dann ist sein eigentliches Problem, dass der Kopieren-Befehl in der BG-Umgebung nicht sauber funktioniert (siehe Bild). Ich gehe einfach mal davon aus, dass er weiß, was er tut und wie er es anders lösen kann (Windows-Explorer / Design-Assistent). Die Frage ist aber vermutlich eher, wieso der Kopieren-Befehl aussteigt.

@Bimo81: klappt es denn mit einem einzelnem BT? und wenn das nicht klappt, erstell mal eine gaaanz einfache test-BG mit 2 oder 3 Würfeln und probiere, ob es denn prinzipiell geht oder ob deine BG einen Knacks hat.

Christian

Edit: Bimo81 weiß nicht genau was er tut    Kopiere deine Arbeitsbühne mit dem Designassistenten...

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 02. Sep. 2008 editiert.]

Bimo81
Mitglied

Pentium(R) D CPU 3,00Ghz
3,5 GB<P>Inventor 11

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ El: Richtig genau das will ich wissen, warum geht Inventor dabei immer in die Knie und beendet sich... Sollte wirklich ein Fehler in der Baugruppe vorhanden sein, weil in anderen Baugruppen funktioniert es nämlich.

Wie man das Kopieren von Bauteilen macht das weiß ich schon, hab diesen schon des öftern getan

Beauty81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

Edit: Bimo81 weiß nicht genau was er tut  ;)   Kopiere deine Arbeitsbühne mit dem Designassistenten...

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 02. Sep. 2008 editiert.]

Genau das meine ich auch...

------------------
Gruß
Daniel

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bimo81 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bimo81:
@ El: Richtig genau das will ich wissen, warum geht Inventor dabei immer in die Knie und beendet sich... Sollte wirklich ein Fehler in der Baugruppe vorhanden sein, weil in anderen Baugruppen funktioniert es nämlich.

Wie man das Kopieren von Bauteilen macht das weiß ich schon, hab diesen schon des öftern getan

OK, dann habe ich Deine Frage nicht so interpretiert, wie  es von Dir gedacht war.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz