| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IIS 6 (1332 mal gelesen)
|
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe ein Problem bezüglich der ADMS installation unter Vista. Ich bekomme die IIS 6 einfach nicht mehr installiert und deshalb auch das Inhaltscenter von Inventor nicht. Hatte vorher ADMS 2008 drauf und es funktionierte auch. Jetzt wollte ich auf 2009 updaten und hatte bei der Installation Probleme mit IIS. Na gut, dachte ich, deinstallieren und neu installieren. Doch das fubktionierte nocht. Hab die Felder markiert und auf OK geklickt und gewartet. Dann die Fehlermeldung, das einige Komponennte nicht installiert werden konnten. Bekomme einfach nicht mehr die Kompatibilität mit IIS 6 in der Systemsteuerung installiert. Gruß Black Puma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AppEng Mitglied

Beiträge: 142 Registriert: 16.11.2007 IV8-2009 und noch viel weiter... HP xw4600 Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz 8 GB Ram Quadro FX 3700
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
Mich wundert warum du unter Vista den IIS 6 einsetzt ich hab hier Vista 64 IIS 7 drauf. Vielleicht liegt ja daran das Problem das Vista mit dem IIS 6 nicht zurecht kommt. Wenn du im Internet Explorer "localhost" eingibst was passiert ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
AFAIK  braucht auch nur der mit Vista mitgelieferte IIS richtig installiert und konfiguriert werden. Wie´s geht steht in der Log-Datei der ADMS-Prüfung. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: AFAIK braucht auch nur der mit Vista mitgelieferte IIS richtig installiert und konfiguriert werden. Wie´s geht steht in der Log-Datei der ADMS-Prüfung.CU
Mathias, du hast vergessen zu Erwähnen: in der Doku stehts auch .... aber die liest man ja nich. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
AFAIK  auch in der Kurzanleitung, die einem in die Hand fällt, noch bevor man die DVD entdeckt hat  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
|
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die hab ich schon gelesen. Auszug: 5 Erweitern Sie den Eintrag Internetinformationsdienste>Webverwaltungstools>Kompatibilität mit der IIS 6-Verwaltung 6 Aktivieren sie das Kontrollkästchen Kompatibilität mit IIS-Metabasis und IIS 6-Konfiguration Das Problem ist, wenn ich die Häckchen setze und Windows probiert zu installieren ne Fehlermeldung kommt, dass sie nicht installiert werden können. Warum auch immer. @AppEng: Wenn ich "localhost" eingebe kommt ne Seite Willkommen bei IIS 7. Doch installieren lässt sich ADMS immer noch net. Warscheinlich braucht er die Kompatibilität zu IIS 6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
Zitat: Original erstellt von Black Puma: ...Das Problem ist, wenn ich die Häckchen setze und Windows probiert zu installieren ne Fehlermeldung kommt, dass sie nicht installiert werden können. Warum auch immer....
Was für eine Meldung denn genau? Zur Installation der IIS-Metabasis und IIS 6-Konfiguration einfach mal als Administrator anmelden. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2008 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2008 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Black Puma
Per Ferndiagnose kann man keine Wunder erwarten! Ich selbst weiss keine Lösung für die dir vorliegenden Fehlermeldungen. Wenn du das Problem nicht beheben kannst und keine Hilfe aus Microsoft Foren findest, musst du Vista ggf. neu installieren. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Black Puma Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|