Hallo Martin,
meines Wissens nach gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit. Ich habe schonmal probiert die Punktewolke nach Konvertierung in eine passende Excel-Tabelle zu importieren. Aber da ist erstens bei 65536 Punkten schluss(was sehr wenig für eine Punktewolke sein kann)und zweitens die Weiterverarbeitung dieser Punkte scheint wenig Erfolg zu versprechen, zumindest mit den gegebenen Funktionen wäre es sehr mühselig da etwas draus zu machen.
Ich habe schonmal drüber nachgedacht mir einen Konverter schreiben zu lassen der aus einer Punktewolke alle angrenzenden Punkte verbindet und statt einer Dreiecksfläche eine verarbeitbare Fläche erzeugt. Vielleicht sollte ich dem nochmal nachgehen...
Wir suchen auch schon seit längerem nach einer Lösung Scandaten mit Flächendaten in der Konstruktion zu vereinen aber ohne Erfolg.
Deshalb werden wir wohl erstmal weiterhin die Scandaten erst im CAM-System in die Konstruktion einbringen welches diese Daten super verarbeiten kann!
------------------
Gruß Dirk
Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP