Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  echt keinen Plan. EILT!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  echt keinen Plan. EILT! (850 mal gelesen)
BenAC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

erstellt am: 21. Aug. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe vor ein Blech zu erstellen, welches einer Splinekontur folgt um davon ein Abwicklung zu erstellen.

Bsp.: Ich habe eine vorgegebene Spline in Form eines "S". Jetzt möchte ich gernen meinen Blechquerschnitt als Skizze diese Kontur entlang extrudieren. Bis dahin sage ich mal bekomme ich noch alles hin, alerdings hätte ich jetzt gern meine Abwicklung.
Krieg ich nicht hin.

Wer kann mir helfen. Ist wirklich eilig

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ben,

Die Forumssuche liefert von der Urzeit bis 2004 nur Threads mit Aussagen "Aus Splines erstellte Bleche können nicht abgewickelt werden".
Neuere Threads dazu habe ich nicht gefunden, also haben wahrscheinlich Alle resignierend akzeptiert dass IV das nicht abwickeln kann.

------------------
mfg - Leo

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Aug. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zerlege dein Spline in Geradenabschnitte und mache dann eine Konturlasche. Es ist ganz simpel, wie würdest denn du dein Blech denn selber kannten. Nimm ein Blatt und falte es so das deine Splinekontur rauskommt. Dürfe nicht gehen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

BenAC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BenAC an!   Senden Sie eine Private Message an BenAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenAC

erstellt am: 21. Aug. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke erst mal für die schnellen Antworten.

@freierfall
würde mein Blatt ja nicht falten sondern Rollen.
Aber der Ansatz mit den Laschen ist ja schon mal verdammt gut.

Werde das mal weiter verfolgen. Muss dass auch auf ne 3D Spline anwenden.

Also erst ma danke

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird auch der beste Workaround sein: Die Spline mit Kreisbögen annähern.
Allerdings: Wie soll das mit einer 3D-Spline funktionieren?
Kannst Du nicht ein Beispiel posten?

------------------
mfg - Leo

BenAC
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde mich da jetzt mal ein wenig reinarbeiten, dann schreib ich euch ne Antwort, ob und wie es geklappt hat.
Kann nur noch ein wenig dauern.

Ben

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

EILT! aber. Das weißte ja.

Wennstes reinstellen tätst, hättstes wohl ..

CADADMIN
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

erstellt am: 21. Aug. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

S-BLECH.STP.txt

Hallo BenAC,
welche Maße soll den dein S habe.
Ich hab dir mal ein Beispiel angehängt als Step.
Wenn du mir dann die Maße gibst kann ich dir das ja mal ausnahmsweise bauen.

Cadadmin

BenAC
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich hier denn ne datei reinstellen

El_Tazar
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Beauty81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nachlesen...

------------------
Gruß
Daniel

BenAC
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurve-kompl.rar

Ha, ich glaub hier is se

CADADMIN
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von CADADMIN an!   Senden Sie eine Private Message an CADADMIN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADADMIN

Windows 7 Profesional SP1
64 Bit
HiCAD 2012 (1702.3)

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BenAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BenAC,
kann deine Datei leider nicht öffnen.
Kannst du mir mal ne STEp daraus machen und mir zusenden.

An WN@paul-d.com

Gruß Cadadmin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz