Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inhaltscenter Problem (2044 mal gelesen)
W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Schraube o.ä. in meine Baugruppe einfügen möchte bekomme ich nach der Auswahl der Gewindegröße etc. die Fehlermeldung
"Komponente konnte nicht erstellt werden."
Nun ist es so, dass ich meine Einzelbenutzerprojekte auf unserem Abteilungsserver speichere.
Dabei lege ich auch immer einen "Inhaltscenter-Dateien" Ordner im jeweiligen Projektordner an und benutze diesen zum speichern der Normteile. Wenn ich das ganze lokal anlege funktioniert es, auf dem Server seit neuestem nichtmehr (der Server ist nicht voll und die Bauteile und Baugruppen lassen sich darauf auch speichern).
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vault benutze ich übrigens nicht, wir haben zwar einen SQL Server auf dem auch der Inhaltscenter ist, aber meinen Tresor benutze ich üblicherweise nicht.

Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe mal spontan auf die Laufwerks-Mappings - wie steuerst Du Deinen Normteilordner an?
Wahrscheinlich mit Laufwerksbuchstaben - also M:\Normteile oder ähnliches.

Frag Deinen Admin, wie der genaue UNC-Pfad lautet - das dürfte so aussehen:
//server/Normteile

Dann klappt's auch, und wird sogar noch 'n Tacken schneller geladen... wobei man das wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur

Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

erstellt am: 18. Aug. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal sorry für die späte Antwort.
Danke erstmal, aber daran kann's eigentlich nicht liegen,
denn ich benutze schon den direkten Pfad //ntservxxx/usw.
Sonstige Vorschläge?

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir taucht das gleiche Problem auf, daß Normteile nicht eingefügt werden können. "Bauteil zum Plazieren in einer Baugruppe nicht zulässig"

Wir arbeiten mit:
IV11, Vault 5, auf 5 Arbeitsplätzen, Inhaltcenter auf Server mit UNC-Pfad angesprochen.

Das Problem Tritt nicht bei allen Normteilen auf, nur bei diversen Schrauben.
Die Schrauben lassen sich nicht über das Inhalcenter verbauen. Ein direktes einfügen als Bauteil aus dem Bibliothekspfad ist möglich.

Alle Dateien sind auf IV11 migriert.

Ein Kontakt mit Autodesk hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
So kann ich leider nur mein Problem schildern, aber nicht helfen.

------------------
Gruß
Hans

hermann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

erstellt am: 18. Aug. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne Frage am Rande:

Habt ihr irgendwas an der Gewindetabelle "geschraubt" oder versucht diese zu "pimpen"?
Vielleicht sogar eine "verbaut" die zu neu ist?

Gruß´,
hermi

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 18. Aug. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze eine von mir unbearbeitete Forumstabelle.
Der Fehler trat zeitversetzt nach Einsatz der Tabelle auf.

------------------
Gruß
Hans

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur

erstellt am: 18. Aug. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An der Threads.xls hab ich lediglich die Sort Order geändert, damit mir Standardmäßig die Metrischen Gewinde zur Auswahl stehen.

hermann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

DELL Mobile Precision 7760
Intel XEON W-11855M / 3,20GHz / 6 Cores
32GB ECC-RAM
NVIDIA RTX A3000 / 6GB / 512.36
Windows 10 Pro for Workstations
INV-2020.5.4
AcadM-2020
Inventor Nastran 2020.2.0.390
Nastran 2020 V14.2.0.101
3dx SpaceExplorer/10.4.3

erstellt am: 18. Aug. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
Ich benutze eine von mir unbearbeitete Forumstabelle.
Der Fehler trat zeitversetzt nach Einsatz der Tabelle auf.

Welche Version der Gewindetabelle benutzt Du?

Die zuletzt von Michael Puschner eingestellte Tabelle aus diesem Thread
funktioniert erst ab INVENTOR 2008!

gruß,
hermi

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 18. Aug. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hermann:
Welche Version der Gewindetabelle benutzt Du?

Die zuletzt von Michael Puschner eingestellte Tabelle aus diesem Thread
funktioniert erst ab INVENTOR 2008!

gruß,
hermi

Ich benutze die für die 11er

------------------
Gruß
Hans

hermann
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Aug. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
Ich benutze die für die 11er

Für die DIVA 11 solltest Du folgende Tabelle verwenden:

Gewinde.xls INV11/INV10

Die deutsche DIVA hat erst 2008 englisch gelernt  und kann erst seit dem die "Thread.xls" verwenden.

Vorgängerversionen finden nur "Gewinde.xls"

Gruß,
hermann

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 19. Aug. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hermann:
Für die DIVA 11 solltest Du folgende Tabelle verwenden:

Gewinde.xls INV11/INV10

Die deutsche DIVA hat erst 2008 englisch gelernt  ;) und kann erst seit dem die "Thread.xls" verwenden.

Vorgängerversionen finden nur "Gewinde.xls"

Gruß,
hermann

Jawoll, genau diese verwende ich auch.

------------------
Gruß
Hans

hermann
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 19. Aug. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh,
da habe ich Deine vorherige Antwort falsch interpretiert...
...entschuldige bitte 

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 20. Aug. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

1.JPG

2.JPG

3.JPG

So geht es bei mir nicht.....

------------------
Gruß
Hans

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 20. Aug. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

4.JPG

5.JPG

Aber so geht es. 

------------------
Gruß
Hans

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 27. Aug. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal, 

hat denn gar keiner eine Idee? Schade... 

------------------
Gruß
Hans

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Aug. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W.C.Roentgen:
...Dabei lege ich auch immer einen "Inhaltscenter-Dateien" Ordner im jeweiligen Projektordner an und benutze diesen zum speichern der Normteile. Wenn ich das ganze lokal anlege funktioniert es, auf dem Server seit neuestem nichtmehr...

Was hast Du lokal angelegt, damit es funktioniert? Den ADMS oder den Ablageort für die Inhaltscenter-Dateien?

Warum legst Du in jedem Projekt einen eigenen Ordner für die Inhaltscenter-Dateien an statt sie zentral zu verwenden?

------------------
Grüße von Harry

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir liegen die Inhaltscenter Dateien zentral auf dem Server.

------------------
Gruß
Hans

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Was hast Du lokal angelegt, damit es funktioniert? Den ADMS oder den Ablageort für die Inhaltscenter-Dateien?

Warum legst Du in jedem Projekt einen eigenen Ordner für die Inhaltscenter-Dateien an statt sie zentral zu verwenden?

Schon etwas her mein Beitrag aber das Problem war jetzt auch eine ganze Zeitlang verschwunden, nun ist es wieder aufgetaucht.
Warum ich jedesmal einen neuen Ordner anlegen, damit ich einfach den Ordner kopieren kann und sofort alles parat habe (ginge auch mit Pack'n'go)
ausserdem greifen auch andere Leute darauf zu, deshalb ist es geschickt wenn ich die Normteile nicht lokal auf meiner Platte liegen habe.
Naja jedenfalls scheint er nicht auf den Server schreiben zu können, da wieder die Meldung kommt "Komponente konnte nicht platziert werden".

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz