| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor-Studio (776 mal gelesen)
|
Peet123 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 06. Aug. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an alle Inventor-Studio-Experten! Seitdem ich Inventor_2008 benutze, habe ich folgendes Problem: Ich erstelle aus einer Ansicht eine Kamera. An einer bestimmten Zeitposition zoome ich z.B. in die Szene hinein und klicke dann auf das Kamerasymbol vor dem Kameraauswahlfenster im Fenster Animationsablaufprogramm. Danach kann ich im Animationsablaufprogramm (z.B.über Eigenschaften) diese Kamerafahrt noch feineinstellen. Das hat bei Inventor11 immer super funktioniert. Dies klappt bei Inventor 2008 jetzt nicht mehr. Immer wenn ich nach der Bildausschnittsveränderung auf das Kamerasymbol drücke, springt der Bildausschnitt deutlich zurück ( d.h. Objekt plötzlich sehr weit weg) Das heißt, die vorher definierte Kamera hat sich sogar geändert, die relative Änderung der Kamera wird animiert, der Bildausschnitt ist aber ganz weit nach hinten gesprungen, also unbrauchbar. Dies ist reproduzierber. Sieht für mich wie ein Bug aus, oder mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Die Kamerabewegung so zumachen fand ich sehr benutzerfreundlich, geht es etwa so jetzt nicht mehr? Bin für jeden Tip dankbar!!! ------------------ Danke, PEET Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peet123 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Dez. 2008 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat denn wirklich keiner ein ähnliches Problem. Ich kann zur Zeit keinen vernünftige Kamerafahrt oder Kamerazoom mit Inventor 2008 machen. vgl. meine Frage oben) Gruß ------------------ Danke, PEET Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C-Hoppen Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 52 Registriert: 23.10.2006 Inventor 2019-22 Professional Produkt Design Suite, Factory Design Suite Win 10 Core i9/9900k @ 5 GHz 32 GB RAM GeForce RTX 270 --- Sinclair ZX 81 mit 16 KB RAM-Erweiterung und High-Res-Platine für Grafikauflösung 256 x 256 Pixel, Grundig-Kassettenrekorder, S/W-Fernseher ;-)
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peet123
Moin! Das von dir beschriebene Problem kenne ich, allerdings auf meinem Rechner nur mit Inventor 2009. Scheint ein fetter Bug zu sein. Das Problem taucht NICHT auf, wenn man die Kamera manuell erstellt. [Diese Nachricht wurde von C-Hoppen am 08. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Major83 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 294 Registriert: 16.10.2008 MS Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit Core i7-6700K 4,0 GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB IV 2019 Pro
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peet123
Hab das gleiche Problem, auch mit IV 2009. Sobald mehr als eine Kamera benutzt wird passt der Bildausschnitt vorne und hinten nicht mehr. Hatte das auch schon in einem anderem Post beklagt, jedoch ohne Lösung, zumindest bis jetzt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |