| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Steg mit Stanzwerkzeug einfügen (2206 mal gelesen)
|
Gangolf1 Mitglied CAM-Manager

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche sehr viele Stege in meinen Teil. Es ist nur ein Rechteck mit Schlitzen drinnen. Und in den Schlitzen sollen eben die Stege stehen bleiben. Ich möchte nun diese Stege auf Punkten plazieren. Ich mir nun eine neue IPT gemacht und einen Steg konstruiert. Nur wenn ich jetzt auf -Feature extrahieren gehe und dann auf Blechstanz-iFeature gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Skizze entspricht keiner Stanzpositonsskizze. ..... Wie muss ich nun meine Steg Zeichnung ändern damit ich hier ein iFeature erstellen kann? - Ich habe die Zeichnung angehängt. Gruss Inventor 2009 [Diese Nachricht wurde von Gangolf1 am 30. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
|
Gangolf1 Mitglied CAM-Manager

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
Hi Gangolf! Du schmeißt Begriffe durcheinander und verwirrst dadurch die anderen. Ein Stanzwerkzeug ist eine besondere Art der iFeatures und kann nur Material abtragen (ausklinken). Bei einem Stanzwerkzeug muß in der Skizze er Ausklinkung ein Mittelpunkt der Bohrung sein. Alles in der Hilfe zum Stanzwerkzeug nachzulesen. Du willst anscheinend Material hinzufügen, das geht nur mit einem "normalen" iFeature, das eben auch nur mit dem Befehl "iFeature" eingefügt werden kann und nicht mit dem Befehl "Stanzwerkzeug".
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gangolf1
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Ein Stanzwerkzeug ist eine besondere Art der iFeatures und kann nur Material abtragen (ausklinken).
Tschuldigung, wenn ich mich dazwischenschmeiße, aber das stimmt nicht... man kann sehr wohl Material auftragen, der Belüftungsschlitz ist das beste Besipiel... Also Extrusion und Drehung gehen sehr wohl, Loftings und Sweepings beispielsweise nicht. ------------------ Grüße Sebastian Manch einer würde es Musik nennen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |