| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IV startet nicht... (XP64) (665 mal gelesen)
|
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch gestern hat Inventor ohne Probleme funktioniert. Heute nach doppelklicken auf Inventor erscheint nur das kleine Startfenster in der mitte des Bildschirms das nach dem öffnen und schließen andere Fenster nur noch weiß hinterlegt ist. Im Task-Manager ist IV nicht als gestartete Anwendung aufgeführt und die CPU-Auslastung wird rein durch den Leerlaufprozess mit 99% angeführt. Ein Neustart des Systems war ohne Erfolg. Vor einer Rep.Inst. wollte ich erst noch eure Ratschläge abwarten. Ich weiß das einen ähnlichen Beitrag schon gibt, jedoch handelt es sich bei mir um XP64. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
Hallo, zwei Dinge würde ich machen: Entweder mit dem Sicherungimages das System wiederherstellen. Vermutlich hast du dies nicht. Oder ich wurde hoffen, dass eine Reperaturinstallation gelingt. Ich hatte damals unter Vista das SP1 deinstalliert und dannach hat dann auch keine Reperaturinstallation geholfen. Ich muss es neu aufsetzen. herzliche Grüsse Sascha Fleischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
Hallo Dirk, sehe ich das richtig, dass im Task-Manager unter Prozesse keine Inventor.exe aufgelistet ist? Zumindest wenn du einen Doppelklick auf die Verknüpfung machst, sollte die Inventor.exe zumindest kurz als Prozess im Task-Manager erscheinen - macht es das? ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows 7 64-bit; Intel Core i7 CPU 965 @ 3.20GHz, 12GB RAM; NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; AIP 2014
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, ich habs gerade mit einer RepInst probiert was auch geholfen hat. Die DIVA  liebt mich wieder! @Sascha: Weil ich eine neue Workstation bekommen habe und für IV2009 noch kein ServicePack gibt habe ich mir vorsichtshalber ein Wiederherstellungsmedium erstellt! Hätte Also auch helfen können! Danke euch Beiden! ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Naja, gut wäre er wenn die DIVA nicht wieder rumzicken würde... Heute beim Starten von Inventor wieder das gleiche verhalten wie zuvor beschrieben. Nach doppelklick nur das Startfenster von Inventor zu sehen und nichts weiter passiert. Das letzte mal hat eine RepInst geholfen aber kann mir vielleicht jemand sagen worin das Problem hier bestehen könnte? ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kraxelhuber
Hm.... Neue workstation ? Treiberprobleme ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kannst du mir nen Tipp geben wie ich den Fehler eingrenzen kann? EDIT: Workstation ist neu! EDIT: Das Starten von AutoCAD Mechanical 2009 funktioniert z.B. ohne Probleme. ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) [Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 28. Jul. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 28. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |