| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zechnungsrahmen (506 mal gelesen)
|
Genhash Mitglied Student
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
[109] Irrtümlich gelöschtes Original von Genhash: Zitat: Hallo,ich möchte eine zeichnungsrahme erstellen. Diese Rahme möchte ich als (DEFAULT) benutzen, d.h. wenn ich eine neue Zeichnung erstellen möchte, wird die von mir erstellte Rahme als Vorgabe benutzt. Ist das überhaupt möglich?? Wenn ja, kann jemand helfen? ! Vielen dank für eure Antworten. ------------------ MbG, Genhash
[/109] Danke Schön [Diese Nachricht wurde von Genhash am 22. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uniknick Mitglied Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 19 Registriert: 07.11.2006 AIP 2008 SP 3 MS Windows XP Pro - SP2 Dell M6300 T7800 4Gb Ram FX1600M
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genhash
|
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genhash
Hallo, erstelle Dir in den Templates eine Kopie der Norm.idw, meinetwegen Test.idw. Öffne diese. Im Browser siehst Du den Baum. Unter Zeichnungsressourcen/ RMK Standardrahmen kannst Du dann schalten und walten, wie es Dir beliebt. Unter Blatt/Standardrahmen kannst Du den vorhandenen Rahmen löschen. Unter DIN/Felttext kannst Du dann auch Dein Schriftfeld anpassen oder neu erstellen. Viel Spaß beim experimentieren. Gruß von der Küste. Udo PS. @Martin, Grüße nach Thüringen. Wenn ich an den Rennsteig denke, fangen meine Beine wieder an zu schmerzen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uniknick Mitglied Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik

Beiträge: 19 Registriert: 07.11.2006 AIP 2008 SP 3 MS Windows XP Pro - SP2 Dell M6300 T7800 4Gb Ram FX1600M
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genhash
@Udo...Offtopic Echt bist du den schon gewandert? Bei uns führt der Wanderweg direkt übers Firmengelände. Zumindest wenn die Wanderer ne Abkürzung nehmen. ------------------ Grüße vom Rennsteig Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Jaques Gelee Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 312 Registriert: 29.11.2006 Intel Dual Core 2,6GHz WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM IV 2011 Prof SP1 NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genhash
Hi Martin, meine Freundin kommt aus Thüringen und ich musste mit ihr den großen Inselsberg "besteigen". Ich als Flachlandtiroler war völlig im Eimer Das gehört aber nicht hierher, wir können uns gerne mal privat darüber unterhalten (PM). Gruß von der Küste. Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Genhash
|