Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  step öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  step öffnen (248 mal gelesen)
jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik

Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 21. Jul. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit AIS2008 ist bei mir der Import von STEP komplizierter geworden und ich komm nicht drauf, wo man das umstellt:
1) Sobald ein STEP-File geöffnet wird, erzeugt er automatisch die Inventordatei(en). Früher passierte das erst, als ich "Speichern..."befohlen habe. Manchmal will ich überhaup nicht, oder zumindest nicht alles speichern.
2) somit speichert er die Daten auch da hin, wo er meint und nicht wo ich will.
3)Dann kommt, meisst bei Step-Files aus PRO-E, und wohlgemerkt beim öffnen, die Meldung: "datei kann im skizziermodus nicht gespeichert werden! Soll der Skizziermodus beendet und der Speichervorgang fortgesetzt werden?" - Beim Öffnen einer STEP-Baugruppe mit z.B. 50 Einzelteilen muss man dann 50x OK sagen.
4) Beim Öffnen eines STEP aus Explorer geht immer ein neuer Inventor und nich ein neues Fenster auf.

Vermtlich lauter einfache Sachen, aber ich weis nicht, wo man was umstellt.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Jul. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jaggl,

Die Punkte 1+2 müssten sich erledigen, wenn Du ein mal durch die Optionen durchgehst (Im Dialog Datei Öffnen, STEP-Datei 1x klicken, dann unten-mitte auf Optionen, usw...).
Punkt 3 ist seltsam... Geht's bei älteren, bereits schon mal importierten, STEP's auch so?
Punkt 4 scheint eine Windows-Sache zu sein.

------------------
mfg - Leo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

jaggl
Mitglied
Entwicklung Mechanik

Sehen Sie sich das Profil von jaggl an!   Senden Sie eine Private Message an jaggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaggl

AIS2008
WIN XP pro
(Dell Mobile)

erstellt am: 21. Jul. 2008 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habs wie beschrieben gemacht. Lösung war, den Haken "Bauteile wärend des Ladens speichern" rausnehmen.
Jetzt gehts wie gewünscht, und auch sehr viel schneller. Ausserdem hat sich Punkt 3 damit auch erledigt.

Danke nochmal und schönen Abend !!

Gruß, Jaggl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz