| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Inhaltscenter Schraube hinzufügen (905 mal gelesen)
|
Chimera Mitglied Werkzeugmechaniker

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mein Kollege hat gerade Urlaub und ich kenne mich mit Invertor noch nicht so gut aus. Ich habe nun folgendes Problem, Ich möchte eine Schraube M8x120 verbauen, allerdings befindet sich diese noch nicht im Inhaltscenter (Inventor 2008). Ich habe vor dem Posten geschaut und noch keinen Beitrag zu diesem Problem gefunden. Könnte mir jemand erklären wie ich eine Normkomponente im Inhaltscenter hinzufügen kann? Danke im Vorraus, Mit freundlichen Grüßen Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chimera
|
DerMicha Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chimera
Hallo Alex, hier eine Urlaubsvertretungs-Version, an eine M8x120 zu kommen: Datei - aus Inhaltscenter öffnen - M8x80 auswählen, allerdings mit der Option "wie Benutzerdefiniert". Die DIVA fragt dann, wo sie gespeichert werden soll. Den Dateinamen änderst Du dabei gleich in M8x120. Speichern. Dann klickst Du auf "Parameter" und änderst den Benutzerparameter "NLG" von 80 auf 120. Speichern. Und wenn Dein Kollege wieder vom Urlaub zurück ist, kann er die dann schneller mit einer Schraube aus dem Inhaltscenter ersetzen als das -aus versehen aber mit bestem willen- zerpflückte Inhaltscenter wieder herzustellen. CU , Micha ------------------ Wer Holz kennt nimmt Stahl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chimera Mitglied Werkzeugmechaniker

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|