| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Folgestanzwerkzeug (2399 mal gelesen)
|
Christian Adler Mitglied
|
erstellt am: 20. Jul. 2008 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier bei CAD.de bin Schüler einer Fachschule für Technik und mache dort meinen Maschinenbau Techniker besitze seit geraumer Zeit eine Schulversion von IV habe nun die Version 2009 hier. Ich bin gelernter Werkzeugmacher und möchte gerne ein einfaches Stanzwerkzeug bzw wenn ich das begriffen habe ein Folgestanzwerkzeug Animieren ggf wenn das geht auch per FEM die Krafteinwirkung auf die Bauteile beim Stanzen darstellen. Die Frage ist geht sowas überhaupt ??? Das was ich über Inventor weiss ich nach dem Prinzip "Learning by doing" beigebracht was ich weiss. Natürlich weiss ich wenn ich dieses Forum sehe das ich nur die Oberfläche des Programms behersche wobei ich glaube das das normal ist wenn man keinen richtigen Lehrgang für das Programm besucht hat. Hoffe mal die Spezi's hier können mir helfen
[Diese Nachricht wurde von Christian Adler am 20. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

Beiträge: 1133 Registriert: 30.11.2003 Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5
|
erstellt am: 20. Jul. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Adler