Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bug? Inventor 2009 - Darstellung, Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Revit: Familien-Erstellung - Online, ein Seminar am 17.11.2025
Autor Thema:  Bug? Inventor 2009 - Darstellung, Schnitt (3431 mal gelesen)
Phil08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Phil08 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil08

Autodesk Inventor 2013
Vault Workgroup2013<P>CELSIUS Workstation
Windows 7

erstellt am: 15. Jul. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darstellung.jpg

Schnitt.jpg

Hello  ,

2 Probleme hab ich gerade bei Inventor 2009 entdeckt.

1.Im Inv.2008 konnte ich über Darstellung meine
pers. definierte Ansicht in der BGR wählen,
jetzt kommt immer die Fehlermeldung:
-Üngültige Eingabe für Anforderung- 

2.Leg ich einen Schnitt über eine Ebene
in meine BGR (mit Gestell-Generator erstellt), werden
die Profile nicht geschnitten sonder das nächst mögliche
einfach nur ausgeblendet!

Weiss einer ob es schon ein Hotfix oder ähnliches gibt
oder mach ich grad was falsch.

Grüße Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jul. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Phil08:
... 2 Probleme hab ich gerade bei Inventor 2009 entdeckt. ...

zu 1.) Hierfür (oder besser dagegen) gibt es diesen Hotfix:

German Hotfix - Inventor 2009 Hotfix for Representation Views error

zu 2.) Die Rahmenrohre des Gestellgenerators stammen jetzt aus dem Inhaltscenter und verhalten sich bezüglich der Schnittdarstellung folglich auch so. Hierzu sind also die betreffenden Einstellungen zu berücksichtigen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 15. Jul. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Phil.

Wenn du "Alle Bauteile schneiden" unter Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe setzt, sollte das den gewünschten Effekt haben.
Dein erstes Problem hatte ich bisher noch nicht.

------------------
Greetz, Charly B.

Phil08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Phil08 an!   Senden Sie eine Private Message an Phil08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phil08

Autodesk Inventor 2013
Vault Workgroup2013<P>CELSIUS Workstation
Windows 7

erstellt am: 16. Jul. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Danke für die Antworten, hat alles wunderbar geklappt,
mit dem Hotfix und der Einstellung im Baugruppenmenü. 

Schönen Tag noch.

Phil

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 13. Nov. 2008 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Hab mich heute endlich mal um diesen Fehler gekümmert und den Hotfix installiert.

Ich finde aber, dass das Verhalten durch den Hotfix zwar besser wird, aber nicht gut. Jetzt kann ich zwar die einzelnen variablen Konstruktionsansichtsdarstellungen wählen, aber "Hauptansicht" kann ich nicht mehr wählen, diese Zeile ist zwar immer markiert, aber die entsprechende Darstellung kommt nicht, wenn man damit OK klickt.

Hab ich da was verpasst? 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 13. Nov. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.....ist dieser Patch nicht in später veröffentlichten Servivepacks enthalten?

Würde mich eh mal interessieren ob in dem Downloadbereich / Autodesk die Reihenfolge der Patches bzw. Servicepack gleichzeitig auch die Aktualität darstellt.

Also oberste Datei auch die aktuellste?

Es gibt ja auch auch Dateien die überhalb des letzten Servicepack stehen.

Die müßte man doch manuell installieren weil nicht im SP enthalten.

Richtig so?

Gruß

Doc Snyder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 13. Nov. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
...Patch nicht in später veröffentlichten Servivepacks enthalten?...
Ich nehme an, dass nicht, denn SP 1 hatte ich schon installiert, und der Fehler war immer noch da.

Mein Problem ist aber, dass ich finde, dass der Hotfix den Fehler gar nicht richtig behebt.

------------------
Roland  

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Hmm.....ist dieser Patch nicht in später veröffentlichten Servivepacks enthalten? ...

Nein, ist er nicht, denn Service Packs sind international und dieser Hotfix betrifft nur die deutsche Version.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Mein Problem ist aber, dass ich finde, dass der Hotfix den Fehler gar nicht richtig behebt. ...

Doch, Roland, den Fehler "Ungültige Eingabe für Anforderung" behebt der Hotfix definitiv.

Das Verhalten mit der Hauptansicht ist davon unabhängig merkwürdig. War das aber nicht auch in IV2008 so?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...betrifft nur die deutsche Version.
Wollte ich auch erst als Anrgument anführen, aber dann dachte ich:
Warum kann nicht auch der Fix für ein lokales Probleme in dem internationalen Servicepack enthalten sein?

Und warum fixt der Fix nicht den Bug?
Oder sehe ich das falsch?

------------------
Roland  

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Warum kann nicht auch der Fix für ein lokales Probleme in dem internationalen Servicepack enthalten sein? ...

Das liegt an einer Inkompatibilität des Microsoft Installers mit der Art, wie Autodesk Sprachversionen erzeugt. Gäbe es in IV Language-Packs statt unterschiedlicher Versionen, wäre das vermutlich kein Problem.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 13. Nov. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und warum fixt der Fix nicht den Bug? ...

Oh, Pardon, Zeitkreuzung!

Der Fix macht es ja besser, aber es ist doch wohl immer noch falsch, wenn man die Hauptansicht nicht wählen kann. Ich bin ziemlich sicher, dass das in IV 2008 so nicht war. Aber ich habe kein so umfangreiches Inventorversionenvergleichstestareal wie Du, Michael, dafür aber sehr aufmerksame Inventoruser an meiner Seite.

------------------
Roland  

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Aber ich habe kein so umfangreiches Inventorversionenvergleichstestareal wie Du, Michael, dafür aber sehr aufmerksame Inventoruser an meiner Seite.

Um sicher zu sein, habe ich jetzt auf mein Inventorversionenvergleichstestareal zurückgegriffen und den Sachverhalt mit IV2008 und IV11 getestet. Auch dort kann man die Konstruktionsansichtdarstellung "Haupt" aus einer Unterbaugruppe nicht zur Übernahme anwählen. Das Verhalten ist also genauso, wie in IV2009:

Zitat:
... aber "Hauptansicht" kann ich nicht mehr wählen, diese Zeile ist zwar immer markiert, aber die entsprechende Darstellung kommt nicht, wenn man damit OK klickt. ...

Vermutlich ist das also "as designed", denn mit der Hauptansicht sollte man ja auch gar nicht arbeiten. Verwirrend ist es aber zumindest, dass die Konstruktionsansichtdarstellung "Haupt" hier überhaupt aufgeführt wird.
------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 14. Nov. 2008 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Habe auch eben (weil ich Dein Testergebnis noch noch nicht gelesen hatte und gerade wieder an dem PC sitze, wo noch mit IV 11 drauf ist) mit IV 11 probiert und dabei auch einsehen müssen, dass es genauso ist, wie Du schriebst, Michael.

Aber bescheuert finde ich es trotzdem! Warum sollte man denn nicht auch mal auf "Haupt" umschalten wollen?

------------------
Roland  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz