| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fenster weg (1433 mal gelesen)
|
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 12. Jul. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr kurios, wenn ich eine Maschine bearbeite, öffne ich für gewöhnlich die Komponenten um sie besser bearbeiten zu können. Wenn ich fertig bin, speihcere ich die Komponente und gehe über Menue "Fenster" wieder zurück in die Maschine. Dort kann ich dann die Resultate sehen. Soweit doch föllig normal oder? Manchmal kommt es nun vor, dass ich wieder in die Komponente wechseln muss um nachzubessern. Wenn ich aber aus der Maschine in das Menue "Fenster" gehe, sollte die noch geöffnete Komponente dort angezeigt werden. Manchmal wird sie aber nicht angezeigt. Woran kann dass liegen? ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 12. Jul. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: Sehr kurios, Wenn ich aber aus der Maschine in das Menue "Fenster" gehe, sollte die noch geöffnete Komponente dort angezeigt werden. Manchmal wird sie aber nicht angezeigt. Woran kann dass liegen?
Dieses Problem habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen, aber noch keine Lösung dazu. Ich selbst habe das Problem noch nie gesehen und auch nicht anderweitig zugetragen bekommen. Einzig ein Neustart von IV scheint dieses Verhalten wieder zu normalisieren. Vielleicht ist mir dieses Verhalten aber auch noch nicht aufgefallen, da ich gewöhnlich nicht so viele Fenster offen halte und zwischen den wenigen offenen Fenstern mit STRG+TAB (STRG+UMSCH+TAB) hin und her schalte. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 12. Jul. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 12. Jul. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Zitat: Original erstellt von frovo: ...speichere ich die Komponente und gehe über Menue "Fenster" wieder zurück in die Maschine. Dort kann ich dann die Resultate sehen......Menue "Fenster" ... Komponente ... nicht angezeigt. Woran kann dass liegen?
1. Man würde auch ohne Speichern die Veränderung sehen. Das mache ich, wenn ich nur etwas ausprobieren will, das ich am Ende womöglich verwerfen werde. Das Risiko ist natürlich, dass bei einem Absturz diese "schwebenden" (nur im RAM vorgenommenen) Änderungen verloren gehen. Bei eindeutigen Änderungen schließe und speichere ich die Fenster der Komponenten daher direkt wieder, um den Überblick zu behalten. 2. Wenn sehr viele Fenster mit Komponenten offen sind, wird die besagte Liste abgeschnitten und an ihrem Ende erscheint ein kleiner Pfeil, mit dem man eine andere, scrollbare Liste sämtlicher geöffneter Fenster bekommt. Darum handelt es sich aber bei Dir nicht, oder? Versuche doch auch mal "Fenster anordnen". Dann bekommst Du eine schicke Übersicht aller aktuell offenen Fenster, in der Du das gewünschte Fesnter schnell finden und auf Größe ziehen oder mit einem Doppelklick auf die Titelleiste maximieren kannst. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MatthiasG Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 508 Registriert: 28.04.2002 Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016
|
erstellt am: 12. Jul. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frovo
Zitat:
... Manchmal wird sie aber nicht angezeigt. Woran kann dass liegen? ...
Vieleicht weil dort, wie in anderen Windows Applikationen, nur eine gewisse Anzahl von geöffneten Fenstern angezeigt wird. Mir ist es nie aufgefallen, ich benutze immer die Tastenkombination STRG + TAB um zwischen den geöffneten Fenstern umzuschalten. Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2008 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee Nee, der Michael hat richtig erkannt. Das ist schon ein Programmfehler. Im Menue Fenster erscheinen manchmal nur 2 Dateien. Ich hab aber mehr offen. Das merkt man, wenn man die Fenster nacheinander schließt. Auf einmal tauchen dort Fenster von anderen Teilen auf. Bei "Fenster anordnen" werden auch alle gezeigt. Den Pfeil mit dem Untermenue bekomme ich manchmal. Finde ich aber nebenbei bemerkt zu unübersichtlich. Besser wäre das Menue länger zu machen. Vielleich ist das ja das Problem: immer wenn eigentlich das komische "weitere Fenster" Menue kommen sollte, kommt nichts. Speichern muss man natürlich nicht unbedingt. Da aber meine DIVA recht instabil ist, speichere ich lieber einmal zu viel. Selbst wenn es dann in der BG abschmiert habe ich zumindest noch die Teile auf Platte. @ Matthias: Ich hab eigentlich nur die DIVA und den Explorer auf. Alles andere bremst. Deshalb weg damit. ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |