Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ADMS Fehler 29001 Konfigurationsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PLM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ADMS Fehler 29001 Konfigurationsfehler (2953 mal gelesen)
AlexS79
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von AlexS79 an!   Senden Sie eine Private Message an AlexS79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexS79

erstellt am: 11. Jul. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie der Titel ja schon sagt, sobald ich ADMS 2009 für Autodesk Inventor Professional 2009 installieren will, kommt die Fehlermeldung 29001:Konfigurationsfehler. Hab schon alles erdenkliche probiert, Foren durchgekaut, es hilt nix, überhaupt nix. Nach dieser Fehlermeldung bricht er die Installation ab. System hab ich vorher gründlich aufgeräumt, Autodesk VAULT und ADMS runter, Microsoft SQL Server deinstalliert, Registrierung durchgeschaut, Verzeichnisse gelöscht, alles Mögliche. Und es bringt nichts. Wer kann mir denn bitte weiterhelfen?? Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexS79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlexS79:
... sobald ich ADMS 2009 für Autodesk Inventor Professional 2009 installieren will, kommt die Fehlermeldung 29001:Konfigurationsfehler. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Ein paar Angaben zu Hardware und Betriebssystem könnten mehr Licht ins Dunkle bringen.

Auch ein Blick ins Installationsprotokoll gibt oft sachdienliche Hinweise.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

AlexS79
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von AlexS79 an!   Senden Sie eine Private Message an AlexS79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexS79

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 3.
Und hier der, so denke ICH, relevante Auszug aus dem Autodesk Inventor Professional 2009 Log. Weiß nicht, ob das etwas bringt. Die Log Datei ist knapp 30 MB groß, und wirklich zurecht finde ich mich da nicht 

2008/7/11:16:15:15 Alex INTELP4HT === Setup started on INTELP4HT by Alex ===
2008/7/11:16:16:20 Alex INTELP4HT Install MSXML 6.0 Parser Succeeded
2008/7/11:16:16:28 Alex INTELP4HT Install ADMS-Systemprüfung Succeeded
2008/7/11:16:20:04 Alex INTELP4HT Install Autodesk Data Management Server 2009 Failed Installation aborted, Result=1603
2008/7/11:16:20:17 Alex INTELP4HT === Setup ended ===

MacFly8
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 11. Jul. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexS79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau mal da nach:
http://blog.inventor-faq.de/category/tipps-tricks/inhaltscenter/page/2/

Fehler 1603 bei der MSDE Installation (SQL Server von Vault / Inhaltscenter)

und such auch mal nach Fehler 1603 bei der ADMS installation.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

AlexS79
Mitglied
Student

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke MacFly, aber die Suche half auch nicht weiter, und daher kann ich auch keinen Erfolg verbuchen. 

MacFly8
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexS79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du den aus dem link die Ratschläge überprüft,
also kann das:

Datei- und Druckerfreigabe ist deaktiviert? & das
Der Serverdienst ist ausgeschaltet? & das
In ihrem PC ist keine Netzwerkkarte eingebaut? ausgeschlossen werden!

Ansonsten findet sich auf die schnelle bei google mit den Suchbegriffen 29001+adms dieser link
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=10155358&linkID=9261340

Da scheint es einen HOTFIX zugeben

Error: '29001....SoapException: 301' during installation of ADMS

bzw.
http://www.google.de/search?q=29001+adms 
http://www.google.de/search?hl=de&q=fehler+1603+adms&meta=

kann ich nicht nachvollziehen, hier sind direkt mehrere Links mit dem Fehler 1603

hier nur einer http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/016227.shtml#000008

MfG

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlexS79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Macfly,

nicht aufregen, du hast völlig Recht, mit deiner Hilfe und etwas Eigeninitiative wäre das Problem sicher keines mehr.

Grüße stefan

AlexS79
Mitglied
Student

erstellt am: 11. Jul. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die drei Sachen sind selbstverständlich alle gechecked. Aber die Fehler, die Du jetzt weiter beschreibst, haben Fehlercode 301 oder Anderes, diese Diagnose mit Fehlerlösung hilft mir ja nicht, da es sich im Fehlercode 29001: Konfigurationsfehler oder eben Config(uration) error handelt. Und gegoogled habe ich nach adms 2009 error fehler konfiguration config bla und was weiß ich und schlag mich tot schon seit gestern nachmittag, und ich komme nicht weiter. Keine knowledge base oder was auch immer geht exakt auf mein Problem ein, und alles andere außen rum, was ich schon versucht habe und was entfernt damit zu tun haben könnte, hilft nicht. Anderes Profil wählen als AutodeskVault, ander Passwörter, mittels SQL neuen account erstellen, bringt alles nix. Freigaben sind erteilt, ich bin selbstverständlich als admin angemeldet, aber nein, es mag nicht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz